Der MySkoda App Update Thread

• Ja, habe ich auch gedacht, nur wieder Bullshit dabei. Bei VW haben die Fahrer ja bereits die Möglichkeit Ladeanbieter zu planen... Aber hey, dafür jetzt toll Laura noch besser.

• Ok, da steht noch was mehr dazu...

pasted-from-clipboard.png

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Der Beitrag ist jetzt hier:

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

3 Mal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Bei VW haben die Fahrer ja bereits die Möglichkeit Ladeanbieter zu planen... Aber hey, dafür jetzt toll Laura noch besser.

Moin,

das stimmt leider nur halbwegs, dass bei VW die Möglichkeit besteht nach Ladeanbieter zu filtern. Es gibt nämlich zwei verschiedene Optionen einen Filter für Ladeanbieter zu setzen. Leider sind die Ladeanbieter-Listen in den beiden Optionen unterschiedlich, das heißt in der einen Option fehlt zum Beispiel EnBw und auch einige andere Anbieter. Ist mir unbegreiflich wie man so etwas programmieren kann.

Die erste Option ist in der Karte, dort kann ich einen Filter für Ladeanbieter setzen, damit in der Karte nur die ausgewählten Anbieter angezeigt werden, es fehlen aber sehr viele Anbieter in der Liste.

Bei der zweiten Option, wenn man eine Route mittels der App geplant hat, werden erheblich mehr Anbieter in der Liste angezeigt (auch EnBw) als bei der ersten Option.

Leider kann man die Routenplanung nicht speichern. Man kann sie zwar an das Auto senden und dort werden die Ladestopps gemäß gesetzten Filter auch mit eingeplant, doch auch im Auto kann man ja die geplante Route nicht für später abspeichern.

Es ist zwar schon ein Ansatz in die richtige Richtung, doch noch allerhand Luft nach oben. Ich nutze stattdessen lieber die ABRP App.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

• Das Update-Intervall der Navi-Daten ist eine echte Katastrophe!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹