Was nervt euch an eurem Elroq?

• Exakt, das lese ich auch heraus. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Bei einem anderen Hersteller/Modell (KIA EV3) liest es sich dann im Gegensatz z.B. so:

Sorry das ich das so empfinde :rolleyes: aber Bremsscheibenreiniger, die meinen Azeton... das entfernt aber keinen Rost das entfettet. Ganz ehrlich sowie es bei Skoda beschrieben steht ist es auch in Ordnung wir nehmen für einen Skoda besser auch die Anleitung von Skoda.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Beim Kia Niro EV muss man die Autohold Taste für ca. 3-5 Sekunden gedrückt halten und dann wird das automatische Bremsenreinigen aktiviert, hat das jemand mal getestet?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Beim Kia Niro EV muss man die Autohold Taste für ca. 3-5 Sekunden gedrückt halten und dann wird das automatische Bremsenreinigen aktiviert, hat das jemand mal getestet?

Also ich empfehle, wer unbedingt die Bremse automatisch geschmirgelt haben möchte, sollte umgehend zu KIA wechseln :D

Richtige Skoda Fahrer stehen auf Handarbeit ;)

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Mich nervt die Massage Funktion des Fahrersitzes. Mal geht sie mal nicht. Und natürlich tritt der Fehler nicht auf, wenn man in die Werkstatt will.

Bei mir geht sie immer aber ich bin ein wenig enttäuscht davon... wirklich massieren tut da nix!

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025 | Gebaut: 16.10.25 | Angekommen im Autohaus: 29.10.25 | Fahrzeug übernommen: 08.11.25

• Naja - viel erwarten braucht man davon nicht, aber nach 2 Stunden im Auto ist es nicht unangenehm, wenn die Lordosenstütze am unteren Rücken herumfährt. Allerdings sollte diese bezahlte Massagefunktion wenigstens funktionieren...

Ich hab übrigens auch das Problem, dass das Dingens von Tag 1 weg meist nicht mag, selten aber schon. Beim Beifahrer geht sie immer. Warte jetzt mal auf ein Terminangebot der Werkstatt. Ein "roter Faden" ist im Verhalten des Sitzes jedenfalls nicht zu finden...leider.

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025

• Bei mir geht sie immer aber ich bin ein wenig enttäuscht davon... wirklich massieren tut da nix!

Mit dem runden Bedienknopf für die Lordosenstütze, kann man die Stärke bzw. Intensität einstellen.

Mein Eindruck ist, dass es nur dagegen drückt und dann ist es so als würde man die Luft rauslassen.

Also nur so eine Druckmassage und keine Bewegung.

Elroq RS in Stahl-Grau, mit Maxx, Winter & Wärmepumpe