Oder das Schlechtwetterlicht?
Warum dann nicht gleichzeitig das Fernlicht ausgeht, ist mir ein Rätsel. Oder warum die Kamera Nebel nicht erkennt?
Oder das Schlechtwetterlicht?
Warum dann nicht gleichzeitig das Fernlicht ausgeht, ist mir ein Rätsel. Oder warum die Kamera Nebel nicht erkennt?
Danke, hat wieder über nachgedacht - Sch--ße.
Weiß nicht wie die Programmierer heute denken. War selber System Administrator und habe eine Menge Software getestet, so etwas hätte ich niemals akzeptiert.
Mann schmeißt keine sinnlose Information auf einen Start Schirm, wann einer das doch will muss es selber dahin ziehen. Die Karte ist schon nicht so groß, mann verliert eine Menge Information. 😡😡
Hatte den gleichen Job und hsbe mich das gleiche gefragt. Lösche jetzt immer mal wieder die alten Ziele.
Ich nutze nur das Handbuch über die App. Geht schneller.
Bei mir funktioniert es immer. Da ich nur nachts lade mit vorgegebener Ladegrenze lade, muss das auch so sein. Dafür ist mein Fahrprofil zu unregelmäßig.
Bisher brauchte ich dank der großen Batterie nur bei einer Tour extern laden, und da kam ich mit der Ladeleistung klar. 300 km schaffe ich such im Winter locker und bei langen Fahrten ist unser T6-Minicamper für den Hund angenehmer.
ist bereits vor 2 Jahren erfolgt (da gab es noch Zuschüsse). Keine Resonanz.
Dann hoffe ich für dich, dass bald weitere Nachbarn umsteigen. Hier hat der Gesetzgeber geschlafen. Wenn er wirklich die E-Mobilität fördern wollte, hätte er gesetzlich geregelt, dass die Kosten einschl. neuer Unterverteilung von allen getragen wird und diese do auszulegen ist, dass alle Stellplätze mit WB möglich wären.
Wenn ich extern nach einer Lademöglichkeit suche, nutze ich den Filter 150 kW. Alles andere macht beim Elroq doch keinen Sinn.
Erschreckend finde ich die Zahlen von Kia, insbesondere beim EV6. Ein ausgereiftes Auto mit 800 V Technologie zum akzeptablen Preisen. Scheinbar ist dieser Technologie nicht so gefragt.
Nur komme ich bei weiten nicht an 30 Ct/kWh ran. Das liegt aber größtenteils an meiner (nicht) vorhandenen Infrastruktur.
Keine PV-Anlage und bis sich die Installation einer Wallbox in einer TG amortisiert vergehen Jahre.
Also externes Laden. DC laden bei diversen Discountern mit App oder AdHoc zwischen 35 und 49 Ct/kWh. DC auf Langstrecke 39 ct mit Abo (welches sich bereits nach 2 x laden rechnet). Die Differenz zum Wallbox-Preis ist also gar nicht so groß.
Das einzige was etwas verloren geht ist die Bequemlichkeit beim Wallbox-Laden.
Nur mal kurz überschlagen: Nachtstromtarif für 20 ct/kWh (zahle ich aktuell) zu 40 ct/kWh extern. Kosten für eine steuerbare Wallbox mit Montage: 2.000 €. Nach 10.000 kWh ist der Breakeven erreicht, macht bei 20 kWh/100 km 50.000 km.
Nur komme ich bei weiten nicht an 30 Ct/kWh ran. Das liegt aber größtenteils an meiner (nicht) vorhandenen Infrastruktur.
Keine PV-Anlage und bis sich die Installation einer Wallbox in einer TG amortisiert vergehen Jahre.
Also externes Laden. DC laden bei diversen Discountern mit App oder AdHoc zwischen 35 und 49 Ct/kWh. DC auf Langstrecke 39 ct mit Abo (welches sich bereits nach 2 x laden rechnet). Die Differenz zum Wallbox-Preis ist also gar nicht so groß.
Das einzige was etwas verloren geht ist die Bequemlichkeit beim Wallbox-Laden.