Wie kommt ihr darauf, dass beim Laden mit Börsenstrompreissteuerung die Wallbox ständig schaltet? Normalerweise sind das Wellenbewegungen über mehrere Stunden. Da erlebe ich bei mir an wolkigen Tagen schon mehrere Schaltvorgänge im Laufe des Tages, sowohl ein /aus, als auch eine Phasen um Schaltung, die auch mit einem Aus-und Einschaltvorgang ein hergeht. Bei meinem WattPilot von Fronius, der auf Solarladen ausgelegt ist, gehe ich davon aus, das hochwertiger Schütze verbaut sind.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Du kannst doch die maximale Schwenkhöhe passend einstellen. Das habe ich auch gemacht.
Nachdem ich mir einmal übelst den Kopf gestoßen habe, nutze ich diese Funktion nicht mehr. Leider kann man bei einer niedrigen Schwenkhöhe draußen die Höhe nicht mal eben kurzzeitig ändern.
-
Hat jemand schon Fahrerfahrung mit dem Conti AllSeason Contact 2 EVc? Die sollen laut Testberichten recht gut abgeschnitten haben und sollen für BEV konzipiert worden sein.
Mir reichen die im Winter, da ich nicht ins Hochgebirge fahre. Im Münsterland haben wir einstellige Schneetage und einen guten Winterdienst.
-
da ich eine Fronius PV Anlage habe, nutze ich auch die Wollbox von Fronius, die mit dem Go-e-Charger baugleich ist.
Für mich ist Laden am Nachmittag und Abend, wenn die Stromnetz Belastung am höchsten ist, absoluter Tabu. Als E-Autobesitzer sollte man sich eh mit dem Thema Stromtarif und Smartmeter auseinandersetzen.
-
Ja, das geht seit einem der letzten Updates unter iOS18.irgendwas
Bei mir ging es auch plötzlich. Ich finde es praktisch, such wenn ich meistens mit dem eingebauten Navi fahre.
-
Die automatische Übernahme der Geschwindigkeit ist für mich ein deutlicher Pluspunkt. Geschwindigkeiten laut Karte werden ab Schild erreicht. Gibt es aktuelle Alternativbeschilderungen, so wird ab Schild geregelt. Wem die Schildererkennung in über 90 % der Fälle nicht ausreicht, möge die Funktion abstellen.
-
Ich oute mich als ein Fahrer, der den Warnton nicht abstellt. Ich kann aber auch verstehen, dass der Warnton nervt, vor allem, wenn die Schildererkennung nicht funktioniert.
Wenn ich mir überlege, dass bei Geschwindigkeitskontrollen 5 % der Fahrer zu schnell sind, bin ich ein Befürworter des Warntons.
-
Ich lade meinen Elroq mit dem Fronius Wattpiloten. Das Überschussladen funktioniert einwandfrei. Auch nach einer Ladepause beginnt er selbstständig mit dem erneuten Ladevorgang.
Nach den ersten 250 kWh die ich bisher geladen habe bin ich sehr zufrieden
Mit meinem Wattpilot war der Fahrzeugwechsel problemlos. Schau mal nach der Wallboxeinstellung
-
Oder elektronische Überkopf-Verkehrszeich werden generell ignoriert!
Ist mir in D noch nicht passiert. Die Übernahme erfolgte am dem Schild.
Trotzdem achte ich auf die Geschwindigkeit.
-
Hauptsächlich der Frontantrieb und kleine Akku.
Sehe ich ähnlich. E-Autos sollten wegen des Drehmoments Heckantrieb haben.
300 km Autobahnteichweite sind im Winter bei 10 - 80 % 200 km. Für mich zu wenig.