Nur, wenn das alte Kennzeichen nicht schon insgesamt 8 Zeichen hatte. Das E wäre das neunte, und das geht nicht.
Das war der Grund, ein neues zu nehmen. Das neue läuft aber schon beim 2. Auto.
Nur, wenn das alte Kennzeichen nicht schon insgesamt 8 Zeichen hatte. Das E wäre das neunte, und das geht nicht.
Das war der Grund, ein neues zu nehmen. Das neue läuft aber schon beim 2. Auto.
Bei mir ist nur der elroq direkt nicht Stromspeicher oder Wallbox angesteuert - das ist für mich auch der beste Case.
Da ich im Winterhalbjahr jede Nacht den Speicher auflade, brauche ich die Speichersteuerung. Das kann Octopus nicht und wird es auch so schnell nicht klappen. Ich habe einen AC-Speicher, der unabhängig vom Wechselrichter funktioniert.
die Anzeige endet bei 99,9 kwh
![]()
, 40 Minuten im Stau direkt nach dem losfahren und Heizung an. Am Ende waren es dann um 50kwh bei ca. 4 km
Hatte heute nach 1 km über 60 kWh/100 km. Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung an.
Bei Octopus habe ich den Octopus Go-Tarif. Da lade ich von 0 bis 5 Uhr für 10 Cent weniger. Also nichts mit "Intelligent", aber bei vorheriger Planung funktioniert es gut.
Ich habe auch den normalen Go-Tarif, weil mein Stromspeicher nicht in den intelligent-Go eingebunden werden kann. Dank Zeitsteuerung über die Wallbox bin ich Herr über mein Ladeverhalten.
Ich nutze auch die Vorteile des E-Kennzeichens, auch wenn ich dadurch auf mein langjähriges verzichten musste.
Also ich empfehle, wer unbedingt die Bremse automatisch geschmirgelt haben möchte, sollte umgehend zu KIA wechseln
Richtige Skoda Fahrer stehen auf Handarbeit
Ich bin eher der Typ für eine manuelle Reinigung und bremse ab und an kräftig.
Tippfehler?
Kommt schon mal vor.
Wer den Tippfehler findet, darf ihn behalten.
Als Reifen fahre ich den GJR von Conti.
Das wäre nicht weniger, als ein technisch-physikalisches Wunder. Das mag auf die reinen Zellen beschränkt noch zutreffen, aber niemals mit der notwendigen Leistungslektronik zusammen.
Das geht nur mit der Multi-Level-Technologie von SAX Power. Der Speicher hat keinen Wechselrichter.
Gestern war ich rund 300 km im Ruhrgebiet unterwegs, hauptsächlich Autobahn. Tempomat auf 230 km/h, beim Überholen auch schneller. Verbrauch lag bei 28,5 kWh/100 km, Temperatur war 5 Grad. Zu Hause war der SOC bei 18 % und 77 km Reichweite.
Im Gegensatz zu meinem alten Corsa passt die Reichweite zur Strecke und verändert sich nur geringfügig.
beim AC-Laden sind 10 Prozent Ladeverluste durchaus üblich.
Dann macht bidirektionales Laden kaum Sinn. Bei niedrigen Strömen wäre der Verlust prozentual noch größer. Mein Heimspeicher hat pro Wandlung nur 2 % Verlust.