Wenn alle Säulen belegt sind, ist es für mich Nettikette, den Ladepunkt spätestens dann frei zu machen, wenn jemand warten müsste und ich über 80 % bin und nur noch minimalen Ladestrom ziehe.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Ich wünsche mir Kessy auch für die automatische Entriegelung des Ladesteckers, wenn der AC-Ladevorgang beendet wurde. Das Entriegeln mit dem Schlüssel ist nervig.
-
Kann es sein, dass die Empfindlichkeit vom Lenkradtyp abhängt?
-
Wir haben noch einen T6 als Camper und Urlaubsfahrzeug. Da ist einfach mehr Platz und ich habe eine Küche dabei.
Dann fahren wir einen Berlingo aus 2007 mit Rollstuhlausbau, wein meine Schwiegermutter im Rollstuhl sitzt.
-
Kann ich auch bestätigen, heute Vormittag eingesteckt und Ladung wurde gestartet. Kurz danach bekam ich die Meldung von der Ostrom APP, Laden wurde gestoppt und durch Ostrom gesteuert geladen. Wagen inzwischen wieder auf 80%.
Das macht meine Wallbox, wenn ich eindtelle, dass bis Zeitpunkt x y kWh geladen werden sollen. Nur so kann meine WB erkennen, welche maximale Stromstärke möglich ist. Bei mir ist leider der OBC im Elroq der Engpass.
-
So ist es auch bei mir. Ich nutze sie regelmäßig.
-
Hier geht es nicht um die Felgengröße, sondern um Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen.
Da sich die Außentemperatur und das Fahrprofil deutlich auf den Verbrauch auswirken, halte ich die Reifenart für weniger einflussreich. Da ich im Winter mit GJR und im Sommer mit Sommerreifen fahre, hat sich der Wechsel bei mir nicht ausgewirkt. Zwischen WR und SR dürfte der Unterschied größer sein.
-
Bei welchem Auto gab es die Blockbildung?
E-Corsa und Peugeot E-2008 die 255 er auf dem Firmenwagen von Junior Ford E-Explorer
Blockbildung hatte ich bei meinem Corsa nicht, aber in drei Jahren und 65.000 km musste ich Sommer- und Winterreifen kaufen. Meine GJR waren nach dem ersten Winter nach ca. 6.000 km noch super.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich fahre die Bridgestone Turanza All Seasens 6 Enliten 255.... bin super zufrieden, sehr leise ! Lassen sich gut fahren auch im Sommer bei +20°
Ich hatte vorher Michelin-CrossClimate 2 die hatten nach einem Jahr schon starke Blockbildung und wurden dadurch sehr laut !
LG
Bei welchem Auto gab es die Blockbildung?
-
Alles anzeigen
Aber Achtung bei der Ladezeit.
ea gibt viele Bedingungen für die Ladezeit.
Nicht immer ist das Auto schuld.
Auch die Ladesäule kann mal rumzicken.
Was am Ende due Ursache ist, wird niemand sagen können.
Und wie schon sehr häufig im Forum geschrieben wurde: meist ist es doch egal, ob uch 28 oder 39 Minuten Pause machen.
Meine Pausen waren jedenfalls immer länger, als mein Auto laden wollte.
Und wer von uns nimmt schon an einer Ralley teil, und will unbedingt erster sein?
Meine Ladepausen waren bei meinem Corsa fast immer zu lang. 30 Minuten ist zu viel, da würden meine Kinder nerven. Mit dem Elroq lade ich maximal 20 Minuten dann bin ich über 60 % und kann locker 2 Stunden weiterfahren. Ab 60 % geht es langsam unter 100 kW, und das ist dann doch recht langsam, wenn man mit 175 KW startet.