Bei mir hat es sogar eine Woche gedauert, bis nach dem Update die neue Version im Auto und in der App angezeigt wurde.
Bei mir wurde es über Nacht aktualisiert.
Bei mir hat es sogar eine Woche gedauert, bis nach dem Update die neue Version im Auto und in der App angezeigt wurde.
Bei mir wurde es über Nacht aktualisiert.
Ich finde es nicht so glücklich das beim TA erst dann wieder beschleunigt wird wenn ein voraus fahrende PKW die gleiche Fahrspur komplett verlassen hat. Das ist vermutlich technisch/rechtlich nicht anders lösbar, aber so wird auf deutschen Autobahnen nun mal nicht gefahren. Das dauert einfach zu lang. Wenn bei dieser Konstellation jemand hinter einem ist, sitzt der einem gefühlt schon im Kofferraum bis der Elroq endlich wieder beschleunigt.
Einfach das Strompedal drücken und fertig. Das mache ich auch bis zur zul. Geschwindigkeit , wenn die Ampel grün wird.
Danke. Im neuen Watt Pilot ist auch die Einbindung per Netzwerkkabel möglich. (es ist beides möglich WiFi oder direkt per Kabel ins LAN)
Das hätte ich im letzten Jahr wissen müssen, als ich mein Haus komplett mit LAN verkabelt habe. Die Garage habe ich ausgelassen. So ist die WB das einzige relevante Gerät, das nur mit WLAN kommuniziert.
Kann man nachts auch klimatisieren?
Ich nutze den Watt Pilot seit vier Jahren, seit Juli mit dem Elroq und es läuft problemlos, von März bis Oktober, hauptsächlich mit PV Überschuss, in den Wintermonaten mit günstigem Nachtstrom. Ich bin mit dem Watt Pilot absolut zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass man ihn nicht per LAN das Netzwerk einbinden kann.
Das WWW meint:
Im März wurden in Deutschland über 9.000 Tesla-Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Anstieg von 315,1% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser starke Zuwachs ist wahrscheinlich auf den "Tesla Bonus" von 3.000 Euro zurückzuführen, der seit Mitte Februar gilt und viele Käufer motiviert hat, vor dem Ende der Aktion im März zuzugreifen. Der März war für Tesla der stärkste Monat seit über einem Jahr, und das Modell Y dürfte davon besonders profitiert haben.
Kaum zu glauben, dass Tesla in Deutschland weiter so viele Autos verkauft. Ich dachte, es wäre klar, dass man diese Autos nicht mit ruhigen Gewissen kaufen kann, zumal es inzwischen viele gute Alternativen gibt.
Bei mir hat es gestern beim SOC von 49 % funktioniert.
Mit meinem Corsa musste ich relativ häufig extern laden. Ich musste nie ohne einen Ladevorgang weiterfahren. Es gab einmal das Problem bei einer ENWB – Säule, dass die Ladekarte nicht erkannt wurde und ich per App den Ladevorgang starten musste.
Mit dem Elroq brauchte ich bisher nur sehr selten extern laden, weil der Akku bisher die optimale Größe für meine Strecken hatte. Da hat sich die Wahl des großen Akkus gelohnt.
Andere Frage:
Ich habe einen Wechselrichter von Fronius und tendiere deshalb stark zu deren Wallboxen, da so die Kommunikation mit der PV Anlage wahrscheinlich am besten ist - zumindest hoffe ich das.
Hat jemand andere Erfahrungen bzw. Würde generell von Fronius abraten?
Der Wattpilot ist zwar recht teuer, aber läuft zuverlässig. Ich habe die mobile Variante mit CEE-Stecker und separaten Kabel. Dann kann man das mal eben mitnehmen, wenn man ggf.AC-Laden muss. Außerdem ist man so flexibler, wenn man ein anderes Auto nimmt oder mal Besuch kommt.
Nutze ihn seit 4 Jahren.
Oder ich fahre einfach die Sommerreifen (und bestelle mir dann ein Taxi wenn es geschneit hat) und ziehe GJR auf wenn die SR platt sind.
Es widerstrebt mir einfach zutiefst die nigel neuen SR quasi einfach wegzuwerfen (die kauft Dir halt einfach niemand ab).
WR brauche ich in NRW einfach nicht (an den drei Tagen wo ich sie brauche lasse ich das Auto mit SR dann einfach stehen)
Das finde ich gewagt, weil es hier oft unter 5° kalt wird und dann die Straße durchaus mal glatt werden könnte. Kommt es dann zu einem Unfall hast du mit Sommerreifen sofort zumindest eine Teilschuld. Deshalb wechsel ich die Räder und fahre im Winter mit Ganzjahresreifen.