Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. Die AHK fehlt mir am Elroq leider auch (habe ein Bestandsfahrzeug erworben).
Beiträge von 76er
-
-
Unser PHEV kostet 50EUR KFZ-Steuer im Jahr. Für ein Fahrzeug mit nur 50km elektrischer Reichweite mehr als akzeptabel.
-
Ich habe mich vor der Entscheidung für den Elroq ernsthaft mit der Anschaffung eines Kia EV3 auseinander gesetzt. Ein Ausschlusskriterium war am Ende tatsächlich das Werkstattnetzwerk und die krasse Politik bzgl. Einhaltung der Wartungsintervalle. No Go.
-
Hätte ich erwartet, dass er das erfasst und meldet. Unser Ford PHEV nervt zu Tode, wenn man mit offener Klappe losfährt.
-
Wir steigen im klassische Sinne nicht um, sondern der Elroq wird unser zweites Fahrzeug (aktuell 4 Fahrer in der Familie).
Zur Autohistorie: Golf 3 (Benzin), Audi A4 (Benzin), VW Passat (Benzin), Ford Galaxy (Diesel), VW Multivan (Diesel), Mercedes V-Klasse (Diesel), Ford Tourneo Custom (PHEV). Letzterer ist ein PHEV und bleibt auch weiterhin im Bestand (ist quasi auch noch nagelneu). Sollte unser Platzbedarf in den nächsten Jahren sinken, da das eine oder andere Kind auszieht, wird der Tourneo zum Campervan umgebaut und der Elroq wird zum Primärfahrzeug. Und ja, wir haben ihn gekauft, er darf uns also gerne lange Freude bereiten.
Generell fahre ich Autos vom Gedanken her lange (es muss nicht ständig was Neues sein...). Der Wechsel in der Autohistorie ist durchgängig der Notwendigkeit für mehr Platz oder dem Ersatz durch "Tod des Fahrzeugs" (Danke VW für den "genialen" 2l Bi-Turbo Diesel!!!) geschuldet.
Nebenbei haben wir noch einen e-Corsa (absolutes Basismodell) im gelegentlichen Zugriff, wobei dieser einem das Thema Elektromobilität eher verleidet als schmackhaft macht. Vom Format her ja ein toller wendiger City-Flitzer, aber die Fahrzeugsoftware ist ein Trauerspiel. So nicht, Opel!
Nächste Woche soll der Elroq bei uns einziehen. Wir sind gespannt.
-
Hole unseren (hoffentlich) kommende Woche.
km-Stand wird bei knapp 9.000km liegen
Ok, konnte ich mir nicht verkneifen
es ist natürlich ein Gebrauchtwagen. Hat hier noch jemand einen Wagen mit Vorbesitzer erworben? Worauf habt ihr bei der Übergabe explizit geachtet?
-
Das scheint ein ziemlicher Mix zu sein bei der Reifenbestückung. Unser steht z.B. auf Hankook.
-
Man könnte auch Klett benutzen, deswegen auch meine ursprüngliche Frage.
Ist das Ernst gemeint?
Ich würde ja nie über eine andere Befestigungsart als Anschrauben nachdenken (den Halter, nicht das Kennzeichen)... oder bin ich da zu old-school?
-
Hinten in der Heckklappe ja, vorne im Stoßfänger nein.
Öhhh, stehe da jetzt auf dem Schlauch: wie wird denn dann vorne das Kennzeichen (bzw. der Halter) befestigt?
-
Das ist wirklich ein Unding, dass man das beim e-Corsa nicht vernünftig über das Auto regeln kann. Wir haben einen in der Firma und hätte ich das früher gecheckt, hätte es ihn nie gegeben.