blöde Frage - wo kann man sich online einloggen, es gibt ja nur die mySkoda App? Zumindest wird man online darauf verwiesen: SKODA Connect
lg.
blöde Frage - wo kann man sich online einloggen, es gibt ja nur die mySkoda App? Zumindest wird man online darauf verwiesen: SKODA Connect
lg.
Mein nächster und somit vierter Termin zu dem Thema ist am 4.12. Habe das Pixel 9a, in der Liste steht das Pixel 9... Prinzipiell sollte es soch mit einem halbwegs neuen Handy mit aktuellsten Updates klappen...?
Wer viel fährt, wird denke ich auch nie Probleme haben, wenn die AC immer an ist. Ich fahre im Sommer selten mit dem Elroq, wenn doch, drehe ich die Klima auch so ca. 2km vor dem Ziel ab, damit die Feuchte in den Gebläsekanälen reduziert wird und somit bei längerer Standzeit keine Verkeimung auftritt. Was noch nicht erwähnt wurde - zu lange ausgeschaltet lassen ist auch nicht gut für den Kompressor, da der mit dem Kühlmittel geschmiert wird sollte man den auch im Winter ab und zu mal anschalten...
Verspätet aber doch die Rückmeldung von mir, mein Elroq war am 20.10. in der Werkstatt, es hieß es gäbe eine Lösung für das Problem (Update?), am nächsten Tag der ernüchternde Anruf - sie haben es immer noch nicht zum Laufen bekommen. Ich bin kurz davor einen erneuten Brief an Skoda Salzburg zu senden mit einer Nachfrist.
Wirklich sehr ärgerlich, ich habe das Fahrzeug seit April und es hat bisher noch nie anstandslos funktioniert...
Ich bin mit dem Verkehrszeichen Assistent nicht zufrieden und die Fehlerkennung ist häufiger als in meinem S205 von 2015 den ich zuvor hatte, was mich schon schockiert, Mercedes ok, aber 10 Jahre später schlechter? Bspw. werden im Elroq häufig Geschwindigkeiten der Autobahnabfahrten erkannt oder am Weg zu meiner Arbeitsstätte haut er mir die 10km/h von einem rechts der Straße liegenden Firmengelände rein, an dem ich wohlgemerkt vorbei fahre. Eco Assist, Tempoerkennung und Reaktion auf Straßenverlauf sind schon lange ausgeschalten, da zu sensibel bzw. reagiert falsch und generell Fahranfänger like... So macht ein Assistent keinen Sinn finde ich.
Heute habe ich den Anruf von der Werkstatt erhalten, dass es eine "offizielle" Lösung für das Problem der Verbindungsabbrüche gibt und es ein Update für mein Fahrzeug gibt. Termin ist leider erst am 20.10., aber ich bleibe gespannt...
Nach zwei, drei Reisen im Sommer ist die Ernüchterung groß, Unterkünfte, die einen Lader auf der Buchungsplattform angeben haben keinen eigenen, sondern man muss 100e Meter weiter zu einem öffentlichen Lader,
das ist nicht Sinn der Sache finde ich. Eine andere Unterkunft hatte eine eigene Lademöglichkeit angegeben, ich habe dort gebucht und gefragt, wie das Laden funktioniert, weil wir kommen in 2 Tagen.
Antwort war, dass es gar keine Lademöglichkeit gibt. Der Lader auf der Plattform wurde im selben Zug entfernt. Auf einem älteren Streetview Bild, sah man dann, dass es an der Unterkunft
sehr wohl mal eine Lademöglichkeit gab, die war aber nicht mehr vorhanden, als wir dort waren.
Ist ok für mich, hier ist die Elektromobilität halt leider noch nicht ganz angekommen, und die Erfahrung ist bei mir auch, dass kurzes Laden am HPC die entspanntere Version ist als sich durch den
Tarifdschungel innerorts bei den zahlreichen Ladern unterschiedlicher Anbieter zu wühlen...
Ich weiß nicht, wie es bei Apple ist, aber bei Android wurde mir mal empfohlen, vor dem Löschen und neu installieren einer App, den "Cache" zu leeren, damit sich das Telefon nicht an die App "erinnern" kann.
War mal in einer Anleitung für eine neue Banking App. Geht bei Android unter Einstellungen -> Apps -> Speicher und Cache -> Cache leeren.
Ich habe heute den Elroq nach 2 Tagen Werkstattbesuch (2.tes Mal zu diesem Thema) abgeholt. Es wurde lt. Autohaus direkt mit Skoda gesprochen, die selbst Probleme haben bei ihren Fahrzeugen das Remote Parking zum Laufen zu bekommen (?). Es werden jetzt irgendwelche Tests gemacht und ich soll in bis zu 3 Wochen Bescheid bekommen. Bin gespannt.
Ich habe mich dasselbe gefragt, die Karte ist am Weg zu mir und ich komme soweit, dass ich auf "abonnieren" klicken könnte, was ich nicht mache weil aktuell nicht benötigt. Ich würde vermuten, dass es klappt. Aber soweit ich es sehe kann man nur mit Karte laden, in der App kann ich zwar die Ladestationen sehen, aber keinen Ladevorgang starten.