Da mein Elroq ohnehin Ende Juli wegen eines Rückrufs beim Händler steht, habe ich alle Themen, die mir bei meinem Fzg. aufgefallen sind (sind einige) mit angegeben, die wollen sich gleich 3 Tage Zeit nehmen,
alles zu checken. Bei der Serviceannahme machte man sich erstmal nicht die Mühe, mit mir direkt zum Auto gehen und die mittlerweile Standardantwort war, dass es ev. ein Softwareupdate gibt,
das nur die Werkstatt einspielen kann. Ich bin gespannt, ob die was lösen können.
Da bei mir das remote parking auch nicht funktioniert, bzw. muss ich das Handy quasi ans Fahrzeug halten, damit er eine Verbindung herstellt, welche in 99% der Fällen wieder verloren geht,
hab ich jetzt auch noch eine Vermutung, dass irgendeine Antenne, welche für Remote Parken, aber auch Kessy genutzt wird nicht korrekt funktioniert.
@Sabine: Die Entriegelung und Verriegelung direkt am Türgriff hat für mich nicht direkt was mit der automatischen Funktion über Funk zu tun. Direkt am Türgriff sind kapazitive Sensoren,
die werden ja quasi "manuell" betätigt und die funktionieren bei mir auch immer zu 100%, nur die automatische Geschichte lässt zu wünschen übrig...