Interessante Sache. Hab mal geschaut, was das überhaupt ist: FIX4BIKE | ACPS Automotive
Hier steht was davon, dass die max. mögliche Belastung dann höher wäre: Maximale Belastung: bis zu 100 kg statt der üblichen 75 kg
Gilt das dann für den Elroq auch?
Beiträge von Basches
-
-
Stimme dir teilweise zu. Ich hatte noch einen alten Preis im Kopf mit nur 3% Rabatt, bevor ich deinen Kontakt bekommen hatte, da waren es €1500 Unterschied zum Endpreis eines Händlers in Hammeln (D)
Um diese €1500 wäre sich ev. die Anschlussgarantie ausgegangen. Sind alles Spielereien und ich habe eine ganze Excel mit fast 10 Angeboten.Die €4500 die du angibst sind von der Porsche Bank und keine "Aktionen" in dem Sinn für mich, denn dafür MUSS man das Service nehmen, die Versicherung und bekommt ein Leasing, das mich knapp €3000 über die ges. Laufzeit kostet, also bleiben von den €4500 nicht viel über, zumal man die Versicherung woanders günstiger bekommt und bei €32 pro Monat fürn Service gerechnet auf 4 Jahre ein Service unrealistische €768 kosten würde. Gut, man bekommt den in den €4,5k enthaltenen Servicebonus von €1000.
Alles in allem kann ich mich mit den WR und der Förderung vom Bund und dem guten Kontakt von dir mit 6% Rabatt nicht beschweren, das Angebot ist gut.
Wie es Stand heute ausschaut - ich glaube da hat es sich gedreht.
lg.
-
Hi. Ja, bis vor kurzem gabs die staatliche Förderung noch. Der Elroq wäre mir trotzdem in D mit Anschlussgarantie günstiger gekommen. Aber da die ersten Besteller in AT einen Satz WR dazu bekommen, hab ich in AT gekauft und den (glaube restlichen 1000er) Unterschied vernachlässigt
-
Da das Thema hier auch diskutiert wird (Speicher Thread) hier noch mal: Die Autos sind in AT so viel teurer, dass ihr euch in D gerne die Garantieverlängerung dazukaufen könnt und trotzdem weniger zahlt.... Mein Beispiel Rabatt AT max 6%, 5 Händler angefragt. Rabatt DE 18% per carwow....
-
Ih hatte beim Enyaq dasselbe Erlebnis, (19" mit DCC), hatte zwar auch bemerkt, dass das Fahrwerk holprig ist, aber als meine Frau, die sich normal bei sowas nicht "einmischt" das Fahrwerk reklamierte, hats mich dann doch gewundert. Da wir sonst einen Stern fahren muss man halt wohl irgendwo Abstriche machen. Vielleicht ists im Elroq mit DCC nicht ganz so schlimm wie im Enyaq...
-
Alle die einer 5 Jahres Garantie nachtrauern wie es sie bspw in AT gibt (einige posts vorher) zur Info: der Elroq wäre für mich aufgrund der (deutlich) großzügigeren Rabatte in D unterm Strich günstiger gekommen, auch wenn ich mir eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre dazukaufen hätten müssen 😉. Da wäre mir als Kunde lieber, der Endpreis wäre niedriger und ich könnte selbst entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung dazu nehme....
-
Wenn man im at Konfigurator einen Elroq 85 konfiguriert (nur Farbe reicht, keine SA), kommt man am Ende zu sofort verfügbaren Fahrzeugen, welche eine ominöse "first business" Ausstattung haben, die es so nicht zu konfigurieren gibt. Vielleicht ähnlich wie bei Speichers CH Fahrzeug...
-
Schlimmer als bei Mercedes, wo beim 3,5k€ teuren Comand online bereits nach wenigen Jahren die meisten online Funktionen abgeschaltet wurden (Web Browser, Youtube, Internet Radio, interaktiver Reiseführer, Reisewetter...) und das jedenfalls weit vor der 3G Abschaltung 2023 kann es bei Skoda nicht werden 😂
Obwohl zugute halten muss ich, dass Status Fenster, Türen, Fahrzeugdaten und Fernentriegelung bis heute funktionieren. (bj 2015...)
-
Hey. Ja sehr cool, danke dass du an mich denkst. Dann hat das der Elroq fix, ich habe beim Skoda Buffet ein Foto vom Motorraum gemacht, ist deutlich zu sehen! Fein!!!
-
Frunk zum Nachrüsten, hatte Matthias mal in einem seiner Videos für den Enyaq im Test