Beiträge von Daniel737

Wenn ich mich recht entsinne hatten wir das schon mal: Das sind Feuchtigkeitssensoren, die im Produktionsprozess eine Bedeutung spielen, für uns aber keine Relevanz haben. Aber man darf sie auch nicht abschneiden (es gibt utos, da schauen die Enden aus den Öffnungen nach oben heraus, dann einfach wieder zurück stecken wie bei Dir). Ich hab bei mir noch gar nicht nachgeschaut.... :/

Die Zusatzfunktionen habe ich nicht gekauft - ich glaube das beschränkt sich darauf, dass eine offene Tür nicht nur einen roten Balken hat, sondern dieser auch blinkt. Und im Sportmodus wird das Ambientelicht dynamisch an die Fahrweise angepasst - was immer das bedeutet. Aber Info mit Vorsicht genießen, ich weiß es nicht genau. Brauche beides nicht. Nie im Sportmodus unterwegs und das rote Licht in der offenen Tür reicht mir - muss nicht blinken.

Die Zusatzfarben gibt's schon - ich habe meinen leicht gelblich-pfirsischfarbenen Lounge-Ton in den Standardfarben nicht gefunden, wollte ihn aber haben und hab daher die Farbergänzung hinzugekauft. In der App stand aber, dass nach dem Download das alles erst nach komplettem Systemneustart aktiviert wird. Haste gemacht?

Mir ist gestetn Miitag ebenfalls die falsche Uhrzeit aufgefallen.

Es war 14:06 Uhr, das Auto zeigte aber 13:06 Uhr...

Evtl. hat die für den Server verantwortliche Person die Zeitumstellung einen Tag zu früh angesetzt ;)

Ha! Danke für den Hinweis - dann war das vermutlich bei vielen so, aber es fällt eben auch nicht so schnell auf, wenn man auf'n Samstagmittag mal eben zum Baumarkt oder in den Supermarkt fährt. Wäre etwas anderes, wenn man die Ankunftszeit bei aktiver Routenführung checken würde, da ist eine Ankunft vor der Abfahrt schon auffälliger ;)

Heute Nacht wird die Uhr umgestellt. Vielleicht war die Uhr verwirrt und wähnte sich schon in der Winterzeit. :evil:

^^ Tja. Dachte zunächst, dass sie vielleicht einfach im falschen Jahr ist - einem, in dem der Letzte Oktobersonntag am 25.10. ist. Bin aber zu faul, jetzt bei dem Regen noch mal vor die Tür zu gehen. Aber auch das passt nicht zusammen, denn "Automatisch" müsste ja immer die Zeit aus dem Internet holen oder vom DAB oder was weiß ich woher. Und selbst wenn - ich hab ja oft für den nächsten Morgen die Klimatisierung vorprogrammiert und die läuft ja über Wochentage und nicht konkrete daten. Und das hat immer gepasst. Werde morgen mal zurückstellen von "Manuell" auf "Automatisch" und schauen, welche Sternzeit mir dann angeboten wird. Euer James T. Kirk.

War seltsam heute: Kur nach dem Losfahren kam mir die angezeigte Uhrzeit in den Blick - und sie war um eine Stunde verstellt. Es war 12:30.angezeigt 11:30. In den Einstellungen geschaut: War unverändert wie seit Abholung auf "Automatisch". Bis zum Abstellen gestern stimmt die angezeigte Uhrzeit auch. Hab dann manuell um eine h auf die passende Zeit gestellt...

Fragen:

1. Wat'n dit?

2. Heute auch zum ersten mal die gewünschte Vorklimatisierung per App fehlgeschlagen mit Hinweis "konnte nicht gestartet werden, versuchen Sie es später noch einmal". Gibt's hier möglicherweise einen Zusammenhang?

Geht bei Leasing leider nicht, da sie den Brief nicht aus der Hand geben.

Also bei mir ging's: Die scannen den unter dem Klebchen befindlichen Code der ZBT2, dieser wird von der Onlinezulassung akzeptiert. Habe das alles bei einem Zulassungsdienst abgegeben und nach 10min war alles durch. Allerdings: Man muss dann noch zwei, drei Tage warten, bis die neuen Originale per Post kommen, denn der Händler akzeptiert der sofort ausgestellte "vorläufige Zulassungsbescheinigung" nicht zur Herausgabe des Fahrzeugs. Also geht nicht ganz plötzlich, hat bei mir aber gut eine Woche eingespart.

Ich habe jetzt lange im Thread gesucht, finde es aber nicht mehr wieder.

Irgendwer hatte mal gepostet, woran man im Fahrzeugschein erkennen kann ob man 26 oder 25 hat, welche Ziffer war das noch?

Haben ja auch viele schon gesagt: Du kannst auch einfach mal hupen. Wenn's bloß ein helles, schamhaftes Möööp ist, dann hast Du den '25er. So wie ich... :rolleyes:

Beim Powerpass bekommt man doch eine Karte von Skoda. Mit der hat es bei IONITY einwandfrei geklappt

...bloß kann es sein, dass die bis Freitag nicht bei mir ist - hab das Auto ja erst seit Mittwoch und am Donnerstag den Powerpass abgeschlossen. Da wusste ich noch nicht, dass ich am kommenden Freitag zu einem dringenden Termin auf Langstecke gehe. Also physisch hab' ich bloß die Elli (wegen der Wallbox zu Hause) - aber noch ohne Abotarif. Kreditkarte ist aber schon mal hinterlegt. Mit der sollte es bei IONITY dann ja eigentlich auch gehen...