Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und denke, dass ich mich seit heute für den Wartesaal qualifiziere 
Und so ist es gekommen:
Ich wollte gestern EIGENTLICH einen Elroq wie "Manitoulin" oben bestellen: Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus. Einfach wunderschön. Auslieferung lt. System "vielleicht noch Dezember". Gut, ist halt so.
Da ich aber ein bisschen Zeitdruck habe (nicht wegen Ungeduld, sondern aus Notwendigkeit) hat der Händler mal geschaut, ob in seinem kleinen Restbestand einer kurzfristig (also Abholung in 1 bis 2 Wochen) im Außenlager ist, der so ähnlich ist. Da war einer, aber es passte eigentlich nur die Batterie, Advanced und die Farbe. War nämlich Sportline, daher kein Lodge, keine WP, kein DCC, keine AHK. Naja, dachte ich, es ist ja nicht für ewig (Leasing), da spare ich so viel Zeit, dann nehme ich eben den.
Mit dem Angebot zu Hause angekommen (einmal drüber schlafen ist nie verkehrt) klingelt das Telefon: Händler dran: "Ich habe da was für Sie gefunden: Hier erscheint zufällig im System, dass eine "First Edition" Ende August in Produktion geht, der ist herrenlos und wir könnten den für unser Autohaus für den Bestand vormerken, bekämen Sie noch im Oktober". Huch!
Musste mir das erst mal erläutern lassen und habe erfahren, dass das eigentlich "einmal mit alles" ist, also meine Wünsche alle automatisch drin und noch was mehr, dazu das schöne Lodge-Interieur. Und noch günstiger als der schnell verfügbare Sportline, der mir nur so zu 85% passte! Haken an der Sache: Kein Graphit. Ich musste mich kurz an den Gedanken an Timiano-Grün/Black Magic gewöhnen. Weg vom gedeckten Graphit, hin zum frischen Blassgrüngrau...
Aber erstaunlich schnell war ich voll d'accord damit und heute wurde der Auftrag ausgelöst. 
Tja, jetzt stehe ich da und freue mich auf ein ganz anderes Auto als das, was mir über Wochen im Kopf herum ging. So kann's gehen 
Was haltet Ihr denn so davon? Würde mich sehr interessieren!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit der Vorfreude, viel Geduld, gute Nerven und einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Daniel