Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• Bezieht sich diese Aussage auf das Paket "Wartung& Inspektion"?

??? Also nochmal...Wenn ich für 18€ monatlich das Paket Warzung und Inspektion abgeschlossen habe, ist dann dort nur die Arbeitszeit drin oder auch z.B die Bremsflüssigkeit oder der Pollenfilter, Wischer usw. ?

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Hallo, ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt.

Ich habe versucht den ganzen Thread zu lesen, aber habe jetzt kein abschließendes Fazit gefunden:

Elroq Serviceintervall:

-Wirklich nur alle zwei Jahre (ohne km Begrenzung)

Oder

-Spätestens alle 30.000 km ?

Die Homepage sagt so, einige User sagen 30.000km.

Vielleicht wurde es ja schon ultimative beantwortet und ich bin einfach zu blind um es zu sehen.

• Zitat von skoda-auto.de:

Auch bei Elektrofahrzeugen wie dem Enyaq oder Elroq sollten sie alle 2 Jahre einen regelmäßigen Service-Check durchführen lassen. Anders als bei herkömmlichen Fahrzeugen spielt der Kilometerstand jedoch keine Rolle!

Herkömmliche Autos=Verbrenner

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026?) - Transport seit 1.9.2025

Liefertermin: Zweite Septemberhälfte 2025

• Schmiermittel und Flüssigkeiten: Motoröl wird ausgetauscht, darüber hinaus werden Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Scheibenwischwasser gegebenenfalls nachgefüllt

Wartung & Inspektion: gelassen in die Werkstatt | Volkswagen Deutschland
    Wartung & Inspektion für Ihren VW zum monatlichen Festpreis: ✅ Ölwechsel ✅ Bremsflüssigkeit ✅ Zündkerzen & mehr ➡️ Jetzt berechnen!
    www.volkswagen.de

Bisher war das immer ohne Zusatzkosten enthalten.

Skoda Elroq 60 Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Continental All Season 2

Bestellt Mai/25 - Auslieferung Sep/25

• Danke, ich finde es auch verwirrend. Vor allem wenn ich dann die Aussagen meiner Werkstatt mit dazu nehme.

Warum zahlen manche 18 oder 22€ im Monat und ich zahle für 4 Jahre Wartungsvertrag für den 50 Tour 26€ im Monat.

Dann möchte ich das Paket immer wieder abbestellen (Zweifel, ob sich das lohnt) und mir wurde von 2 verschiedenen Verkäufern abgeraten. Sie könnten mir Rechnungen vom Enyaq aus 2023 zeigen, dass der reguläre Service um die 600€ kostet und ich ja zusätzlich noch einen Leihwagen inkl. hätte.

Bei 2 Wartungen während der 48 Monate + Leihwagen würde ich dann wahrscheinlich sogar mehr zahlen, wenn ich keinen Wartungsplan nehmen würde.