Also unser Verbrauch mit dem Elroq 85 liegt im Moment auch eher zwischen 18 - 20 kWh. Die Temperaturen sind niedriger, Regen, Winterreifen etc. heben den Verbrauch merklich, das ist aber nicht Elroq spezifisch, war auch bei den Vorgänger Enyaqs und ist beim Enyaq 85 genau so. Ganz normal.
Insbesondere die Innenheizung (und im Sommer die Kühlung) macht sich auch auf Kurzstrecken bemerkbar. Bis der Innenraum mal soweit aufgeheizt ist, dass nur noch nachgeheizt werden muss vergeht schon einiges an Zeit resp. gehen einige kWh rein. Klimatisierung ist bei mir auf 20°C Innen eingestellt. Im Moment merkt merke ich jeden Morgen wie die WP anfängt loszulegen.
Das wir so bis Mai nächsten Jahres gehen, erst wenn die Temperaturen wieder wärmer sind, Sommerreifen wieder aufgezogen etc. werde ich beim Elroq wieder die 14.xx auf Stadtfahrten sehen. Auf der Autobahn bin ich mit max 120 km/h (Schweiz) und gemütlichem rollen wieder bei 17.xx im Elroq unterwegs. Die oben genannten 12 kWh sind vielleicht auf speziellen Strecken und Bedingungen möglich, aus meiner Erfahrung aber nicht übertragbar. In der Stadt bei warmen Temperaturen und Sommerreifen liege ich eher zwischen 14 is 15 kWh.
Wenn wir also davon ausgehen, dass der RS so 1 - 2 kWh mehr braucht als der Standard, finde ich deine Werte im Moment absolut ok.