Meine Frage wäre ob Remote überhaupt mit Anhänger funktioniert? Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Anhängerbetrieb deaktiviert ist.
Hat das jemand schon mal getestet?
Meine Frage wäre ob Remote überhaupt mit Anhänger funktioniert? Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Anhängerbetrieb deaktiviert ist.
Hat das jemand schon mal getestet?
Heute z.B. gut 610 km gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende bei 119 km/h, Verbrauch bei 20,8 kWh/100 km (ein Teil der Strecke mit Rückenwind).
Also ich finde, dass sind gute Werte bei der Durchschnittsgeschwindigkeit warst du sehr schnell unterwegs.
Na, ich bin schon lange dafür, dass bei Betätigung der Nebelschlussleuchte nur noch 50 km/h max möglich sind. Und ja bei Nebel macht es auch Sinn den Abstand zu vergrössern, wenn das ein TA zuverlässig machen würde ... ich hätte nichts dagegen.
Nur schade dass man die Batterietemperatur ohne OBD nicht sehen kann.
Was würde dir das bringen. Die Batterie ist im Winter vor Fahrtbeginn kalt und wird während der Fahrt langsam erwärmt.
Du kannst es indirekt abschätzen, wenn du dir deine mögliche Schnellladefähigkeit anschaust.
Es wahr sehr wahrscheinlich eher die Busruhe als der Restart vom Infotainment.
Alles was nicht im Infotainment regelbar ist wurde bei mir in der Vergangenheit meist von der Busruhe erledigt.
Bei allem was du im Infotainment regeln kannst, kann ein Restart helfen.
Scheint so, dass sich die Systeme ab und zu "verschlucken" nach der Busruhe ist es dann wieder erledigt.
Ich konnte mein Mobile vor einigen Tagen nicht mehr in der Ladeschale laden. Oben im Display war es rot gekreuzt. Die Fehlermeldung war (sinngemäss) das er irgendwas fremdes in der Ladeschale gefunden hat. Es war aber nichts drin. Hier hat z.B. ein Restart vom Infotainment geholfen.
Dafür ist die Lichtautomatik gut und reagiert gut, bei Regen, in Alleen und wenn es etwas dunkel ist. Nur Nebel wurde nicht erkannt. Dann interessiert mich im Alltag die Kontrollleuchte nicht.
Jede Lichtautomatik hat bei Nebel ihre Schwächen, gut daran zu sehen das viele bei Nebel nur mit Tagfahrlicht rumfahren, das Heck also unbeleuchtet ist. Hier muss man nach wie vor manuell schalten.
Das Blau lässt sich nicht ohne Weiteres aus längerwelligem Licht herbeiwandeln (von Frequenzverdopplung mal abgesehen). Es war umgekehrt: Erst mit den blauen LEDs lies sich weißes Licht erzeugen.
So war es, blaue LEDs gibt es auch erst seit 1990, kommerziell nutzbar dann ca. 1993, also für den Markt verfügbar.
"Umgestiegen" bin ich seinerzeit von einem 21 Enyaq IV60 auf jetzt den Elroq 85.
Ja, die Gründe für die Unterschiede bei den Verbrauchsdaten sind so vielfältig, deswegen ist es gut zu lesen wie die Verbräuche bei anderen aussehen. Vergleichen kann man aber nicht direkt. Ich denke die Allermeisten kennen inzwischen sehr genau was alles Einfluss auf den Verbrauch hat.
Selbst unter gleichen Umgebungs - Konditionen, würde jeder von uns Unterschiedliche Verbräuche haben.
Ich habe seit geraumer Zeit wieder mehrmals täglich die Info in der App, dass sich die Einstellungen zur Privatsphäre geändert haben.
Wahlweise sind diese in der App dann akzeptiert oder nicht. Resp. man sieht die aktuellen Daten, Standort etc. oder nicht.
Komisch ist, dass ich den Enyaq 85 FL genau in der gleichen App habe, da aber gar keine Meldungen kommen. Bei allen Nutzern/Profilen sind die Daten
für den Elroq freigegeben resp. bestätigt. (das war der Fehler beim letzten mal)
Daraus folgere ich, dass es: Kein Problem mit der App und den eigentlichen Einstellungen ist, sondern Elroq spezifisch irgendwo klemmt.
Auch die bekannte Putzfrau kann es wohl nicht sein, es sei denn sie wischt jetzt jeden Tag durch und zieht den Stecker, auch müsste es dann ein Server nur für den Elroq sein? ![]()
Hat jemand von Euch derzeit ähnliche Erfahrungen.