Nur als Anmerkung, bei einem 60er wäre der Verbrauch jetzt auch höher, also hier auch entsprechen weniger Reichweite.
Ich habe zwei Enyaq (60er und 80er) vorher parallel gefahren. Die Erfahrung war bei beiden ganz grob; Reichweite im Winter ca. 100 km weniger, Verbrauch entsprechend und im Schnitt 4 - 6 kWh höher. Das wird bei schneebedeckter Strasse und hohen Minustemperaturen dann noch viel höher. Bei diesen Bedingungen habe ich Verbräuche +/- 30 kWh bis zu 35 kWh im Schnitt im letzten Winter gehabt.
Bin gespannt wie es sich diesen Winter darstellt, was die neueren Motoren dann leisten und verbrauchen.
Naja von Schnee und Minustemperaturen sehe ich noch nichts. Außerdem haben wir uns für E entschieden weil es immer hieß, die Winterverluste, gerade mit WP, sind mehr Geschwurbel. Davon abgesehen hätte ich überhaupt nicht darüber nachgedacht wenn es jetzt schon so kalt gewesen wäre. Hab ja die ersten Verbräuche bei 20 Grad gepostet