Hmm, habe immer noch 80%, wie komme ich zu den 90%?
Das wäre eigentlich mein präferierter Wert. Bisher habe ich das immer manuell eingestellt, aber ein Battery Care Mode mit 90% wäre natürlich super.
Hmm, habe immer noch 80%, wie komme ich zu den 90%?
Das wäre eigentlich mein präferierter Wert. Bisher habe ich das immer manuell eingestellt, aber ein Battery Care Mode mit 90% wäre natürlich super.
Ich glaube, dass hier das Verständnis fehlt, dass Wärmepumpen bei kalten Witterungen im Winter nicht besonders effektiv sind. Eher im Frühjahr oder Herbst kommen die Vorteile zum Tragen.
Fazit: Wärmepumpe ist Nix für den Winter. Da wird nix schneller warm.
Hallo in die Runde,
ich habe die Lenkradheizung in das „Vorheizprofil“ (wird automatisch mit dem Fahrersitz aktiviert) aufgenommen. Ist bei den Temperaturen der letzten Tage sehr angenehm...
Also bei mir geht die Lenkradheizung beim Vorheizen schon immer mit an, ohne dass ich da was eingetragen habe.
Oder kann man mit dieser Einstellung erreichen, dass die Lenkradheizung mit angeht, wenn man die Sitzheizung manuell einschaltet?
Bestätigt den allgemeinen Konsens, dass aus ökonomischen Gründen eine Wärmepumpe im E-Auto nichts zu suchen hat. Außer aus ökonomischen Gründen für den Hersteller ![]()
Weil ich mein Fahrzeug erst letzten Monat bekommen habe, bin ich natürlich jetzt am Thema Ketten angekommen. Also ich hatte die Easy Grip auf meinem Fahrzeug davor (VW Touareg) und diese sind wie der Name schon sagt easy zu montieren und haben auch in Österreich eine Zulassung. hier mal ein Link zu den von mir georderten Easy Grip
Ich befürchte, da bist Du einem Irrtum aufgelaufen. Nur die Easy Grip Evolution hat die Zulassung in Österreich. Dein Link geht zu der Easy Grip Limited, die leider nicht in Österreich zugelassen ist:
Region Pfalz zahle ich für Elroq 85 ca. 300 Euro, mit SF37 und 500/150 bei der HUK, bei HUK24 wäre es noch einen Tick günstiger.
Mitte nächsten Jahres … ![]()
… Alle Reifen hatten nur ein Luftdruck von 2,4 bar. Der Mindestluftdruck beträgt 2,7 bar und bei Belastung 3,0 beziehungsweise 3,3 bar...
Das ist ja witzig! Das war bei mir genauso. Wo hast Du die Reifen aufziehen lassen? Ich war bei Vergölst.
Ich nutze den digitalen Fahrzeugschein schon seit 6 Monaten. War im Piloten drin.
Problem: Bei mir wurde der Fahrzeugschein noch nie kontrolliert seit ich Auto fahre (seit 38 Jahren).
Daher ist das eher eine „kosmetische“ Digitalisierung …
Cool,
habe mir einen Zweitaccount angelegt, um von der Aktion zu profitieren. Kost ja nix ... ![]()