Beiträge von demichve

ccdmas

Das Problem konnte ich durch Abstellen des Eco Assistenten und der Einstellung „Auf Geschwindigkeitsbegrenzung reagieren“ im Assistenten-Menü dauerhaft beheben. Damit bremst/rekuperiert er nun nicht mehr in diesen Situationen. Außerdem beschleunigt er dann auch nicht mehr auf 130, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, sondern bleibt bei der im von mir im Assistent eingestellten Geschwindigkeit). Ich segle dann und kann bei Bedarf durch leichtes Bremsen etwas rekuperieren (ist aber praktisch gar nicht notwendig, da der Assistent das Meiste macht).

Das mit dem Rabattschutz bei der HUK kann ich bestätigen. Wenn man es weiß, kann man den einfach erstmal weglassen und dann erst im Schadensfall "Nachbuchen".

Das Ganze hat aber einen entscheidenden Nachteil, der jedem bewusst sein sollte: Wenn man die Versicherung wechselt, bekommt man natürlich bei der neuen Versicherung nicht mehr den Schadenfreiheitsrabatt, den man zuvor bei dem Versicherer mit Rabattschutz hatte!!! Dort wird man dann höher eingestuft.

Das mit dem Anschlag in der Garage ist der Grund, warum ich kein Auto mehr mit elektrischer Heckklappe kaufe. Habe den Elroq mit mechanischer Öffnung und bin sehr zufrieden.

Habe am Sektionaltor auf der Innenseite breites Moosgummi geklebt, da kann die Heckklappe anschlagen. Beim Entladen auf dem Parkplatz soll sie bitte ganz nach oben.

Bei meinen beiden früheren Autos mit elektrischer Heckklappe hat mich das sowas von genervt!

Warum bauen die keinen Sensor ein, der die Klappe kurz vor dem Hindernis stoppt?

Ich habe diese Kühlbox aus dem Globus Baumarkt:

Zorn Kühlbox ZA24 mit 12V Anschluss und USB kaufen | Globus Baumarkt
    Zorn Kühlbox ZA24 mit 12V Anschluss und USB kaufen bei Globus Baumarkt: Top-Auswahl & Bestpreis-Garantie ➽ online bestellen oder reservieren & abholen!
    www.globus-baumarkt.de

Ist direkt mit USB-C Anschluss für die Anschlüsse im Fond. Hat aber auch 12V für den Kofferraum.

Kühlt allerdings mit USB etwas weniger als mit 12V

Das USB-Kabel ist etwas kurz, nutze daher eine Verlängerung.