Beiträge von CorNi

Das one Pedal Driving ist dabei - es bleibt jedoch bei der 2-Box-Geschichte was also bedeutet das das Bremsverhalten nach wie vor dieses schwammige - als würde man erst ins leere treten - bleiben wird, der Elroq bremst aber bis zum Stillstand ab.

Hallöle, :) bin neu hier und wollte mal mir den Elroq auf der Konfig Seite bei Skoda zusammenstellen...

Da ich das vor 2 Wochen schon einmal gemacht habe ...fehlen dort plötzlich Winterpaket, Sport DCC usw.!?

Hat jemand dieses auch bemerkt?

Ja, ist bei mir auch so. Scheinbar wird gerade der Konfigurator mal wieder geupdatet.

Hab auch noch die alten Bilder.
    Aussage vom Händler war aber, dass er auf MJ27 steht und in KW24 produziert werden soll.

Hast du in der App mal in der Foto ansicht die App aufgefrischt? Gerade KW24 ist ja eindeutig das du den 27er bekommst.

Hallo zusammen,

steinigt mich nicht wenn es das Thema schon gibt - ich habe es nicht gefunden.

Langsam aber sicher nähert sich der Termin wo wir unseren Elroq in Empfang nehmen können und da kommen dann so Fragen wie Pflege auf. Meine Autos bestanden bisher zu 99% aus Hartplastik so das es ganz logisch war, wie man das ganze zu pflegen hat. Wie genau macht man denn zum Beispiel das stoffbezogene Armaturenbrett sauber, wenn es zum Beispiel um staub geht? Gerade das scheint mir ja gerade zu super anfällig für sowas zu sein. Saugt ihr das ab? Gibt es da Reiniger die ihr empfehlen könnt?

Ich frage mal nochmals an ob hier jemand ist, dessen Fahrzeug sich noch nicht in Produktion befindet aber noch die alten Bilder in der App sieht? Mich interessiert es brennend ob ein solches Scenario gibt. Freunde von uns haben ihren Elroq schon, da sind die Fotos logischerweise die vom '25er.

Ist noch jemandem aufgefallen in seiner Bestellung, dass sich die Paketinhalte vom MJ2026 zum MJ2027 verändert haben (weniger in den bestellten Paketen drin)?
    Wie geht euer Händler mit dieser Diskrepanz um?

Es kommt ja darauf an wann du bestellt hast. Hast du das '26er bestellt hast du auch Anspruch auf die entsprechenden Inhalte des jeweiligen Pakets und bist Nutznießer wenn es ein '27er wird bei denen es Updates gibt die es vorher nicht gegeben hat wie eben zum Beispiel TA3.0 oder One Pedal Drive.

Sobald jemand die 6.x Software neben dem einen Video von jönohs nochmal entdeckt, bitte gerne hier melden. Mich würde wirklich interessieren, wieviel schlechter (Feature wise) das ganze entgegen zu 5.x wird. Bei dem was ich bisher gesehen habe, graut mir vor 6.x im Skoda. (VW und Cupra gehen einen völlig anderen positiveren Weg)

Auf welches Video beziehst du dich genau?

...

Danke für die Aufklärung - unter den Gesichtspunkten macht es auch total Sinn - Sicherheit geht nur mal vor. Ist halt dann nur doof wenn es eben kein Standard ist UWB in Smartphones zu verbauen und mein Handy ist ein ein Jahr altes Flagschiff eines namhaften Herstellers. Wenn es bei mir schon nicht zum Standard gehört wird es eben sehr sehr viele Besitzer von Elroqs und anderen Digital Key Fahrzeugen betreffen die dieses Feature zwar haben aber nicht nutzen können.

Eigentlich war der Skoda Elroq RS mein Traumauto. Aber durch die Preiserhöhung und niedrigere Rabatte + sehr lange Lieferzeiten haben wir uns jetzt für den Kia EV4 GT-Line entschieden - Sofern nicht noch ein Wunder geschieht. Sehr schade.

Wir fahren gerade den Niro EV von Kia und waren bei der Fahrzeugauswahl entsetzt wie schlecht die Materialanmutung im Verhältnis zum Niro und besonders zum Elroq ist. Für uns war der Kia EV3 und 4 direkt raus - Klassenunterschied (für uns).

Verstehe ich es richtig, das der digital Key nur mit UWB funktioniert - ich bei Bluetooth also mein Handy aus der Tasche holen muss und das Auto per App öffne? Das wäre scheisse... also für mich. Mein Handy hat kein UWB.