Beiträge von CorNi

Zwei Fragen hätte, wenn auch etwas offtopic.

1. Mit der neuesten Software wurde das Verhalten der Kofferraum mit easyopen verändert. Hat das jemand mal getestet und dann für nicht gut genug befunden oder ist das noch immer aufgrund des schlechten Verhaltens der Anfangszeit zurückzuführen das ihr das abschaltet?

2. Was ist der Beweggrund Autohold auszuschalten? Steht ihr an der Ampel mit dem Fuß dauerhaft auf der Bremse? Oder verwechsel ich da was was mit Autohold gemeint ist?

Bist du denn schon probegefahren? Gerade die 21"er nagen meiner Meinung nach sehr am komfort - also sollte man das zumindest getestet haben denn mein persönliches empfinden ist schon das der Elroq sportlicher/härter auf der Straße unterwegs ist.

Deswegen macht deine Auswahl das DCC mitzunehmen auf jeden Fall Sinn.

Natürlich erwarte ich keine Verbräuche wie im 50er oder 60er aber mit dem großen Akku sollte man doch wenigstens 500km in der Stadt schaffen und nicht 380 auf 100%. Zumal der vordere Motor in der Stadt nicht mit antreibt. Der 85er schafft problemlos unter 18kw. Ich strebe 19.5 an. Zumindest habe ich das anhand des Mehrverbrauch gegenüber WLTP vom letzten Fahrzeug so hochgerechnet. Zumal das 10Prozent mehr Verbrauch für 5 Prozent mehr Gewicht ist. Ich halte das nicht für zu viel verlangt. Jetzt bin ich bei 22 und der Winter kommt erst noch. Die verbräuche hat er ja jetzt in der optimalen Zeit gehabt, fast nicht heizen oder Kühlen.

Wenn es dir keine Umstände bereitet dann mach doch mal eine schöne OKF - so was weiß ich 15 km innerorts, Klima auf 20° und Sitzheizung aus, nicht zu viel Ampel aber ein mal stehen darf ruhig sein. Vorher schön nullen und nur diese Fahrt betrachten. Wenn es dann nicht in Richtung 15 kwh Verbrauch geht wäre ich auch nicht zufrieden. Bei reiner Stadtfaht 5 km am Stück bewege ich unseren Niro im Sommer / Herbst bei 12,x und das ist auch eher eine fahrende Schrankwand.

Ich würde mir gut überlegen ob das Adance Paket nicht ausreichend ist, das MAXX Paket bietet ja nur folgendes mehr:

Klimaautomatik:

• 3-Zonen Climatronic

Sitze:

• Elektrisch einstellbare Vordersitze (Fahrer- und Beifahrersitz) mit Memory- und Massage-Funktion sowie elektrisch einstellbaren Lendenwirbelstützen.

Assistenzsysteme:

• Intelligenter Parkassistent ("Park Assist") inklusive:
      • Ferngesteuertes Parken ("Remote Park Assist")
      • Trainiertes Parken ("Trained Parking")

Du hast nichts von Kindern berichtet - mal davon ausgehend das ihr hauptsächlich zu zweit unterwegs seid ist die 3-Zonen Klimaautomatik unwichtig.Memoryfunktion und Massage für den Beifahrer halte ich auch für unwichtig, zumindest die Memoryfunktion. Massage mag nett sein aber ist im Elroq eben eher keine wirklich Massage.Wie schon oft erwähnt und auch sehr viel woanders gelesen: Die Funktionen zum einparken sind maßlos überschätzt und die Situationen wo man das benötigt einfach im Alltag so gut wie nicht vorhanden.Das Advancepaket bietet alle Funktionen die du gerne hättest: HUD, 360° etc.

Das wäre dann sehr spannend. Ob da eventuell noch eine weitere Einstellung sorgt, dass es auch mit Taglicht an ist ? Ich habe leider selber kein Techdeck, gab es damals noch nicht, aber vielleicht ist da wer im Forum, der das bestätigen kann oder mal nachschaut ?

Das sah auch echt nochmal edler aus.

Richtig, so sollte es sein. Bist Du sicher, dass der Elroq das Tagfahrlicht aktiviert hatte und nicht das normale Ablendlicht ? Das Verhalten sollte gleich sein wie damals beim Enyaq mit dem "Crystal Face", was leider auch nur mit Fahrlicht aktiv war.

Es waren nur die einzelnen eckigen Dots an (sorry, weiß den Fachbegriff dafür nicht) und dazu das Techdeck was ja auf gleicher Höhe ist. Es war relativ schlechtes Wetter - Nieselregen aber noch zu hell für automatisches Abblendlicht

Ich bin immer wieder begeistert wie schick der Elroq - egal in welcher Farbe er mir entgegenkommt - doch wirkt.

Gestern in meiner Heimatstadt drei Erloqs gesehen mir jedes Mal den Hals verrenkt beim hinterherschauen.

Dazu habe ich ein Offtopic-Frage - bei einem war das Techdeck angeschaltet, die Hauptscheinwerfer. Ich hatte das so verstanden das das Techdeck beim Tagfahrlicht nicht aktiviert ist?

Meiner Meinung nach kann es ja dann nur am Elroq liegen wenn du mit einem Tesla problemlos auf 100% kommst. Wenn im Verwandten bzw. Bekanntenkreis noch jemand mit E-Auto ist - einmal einladen zum laden bei dir und alternativ AC laden bei eben jenem.

So kannst du ausschließen das es an der Wallbox liegt.

Eventuell ja auch über die Community möglich? Ich komme auch aus Niedersachen und habe eine PV-Anlage nur den Elroq noch nicht.

Ich bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal.

Der Elroq macht schon Spass beim Fahren. ;)

Wurde auf deinen Wagen geschossen? ^^

Wie haben die die das Glück haben schon im Besitz ihres Elroqs zu sein die Übergabe gestaltet? Seid ihr zwei Stunden lang ums Auto geschlichen habt jeden mm überprüft? Bei unserem jetzigen Fahrzeug (leasing) habe ich auch aufgrund der mangelnden Aufbereitung tatsächlich erst im nachhinein viele Transportschäden (Kratzer) entdeckt nachdem ich schon 400 km zuhause war. Übergabe war in dem Fall aber auch ein Entladeterminal und kein Autohändler.