Beiträge von CorNi

Wie schnell gewöhnt man sich denn an das, ich nenne es mal, unübliche Bremspedal(verhalten)? Das ist etwas was mich bei jeder Probefahrt in der letzten Zeit doch ein wenig nervt weil ich es ganz anders gewohnt bin.

Ich bin echt hin und hergerissen. Im August bestellt und Lieferdatum Juni/Juli. Ich wünschte es würde von seitens Skoda die Option für alle noch nicht produzierten geben, auf die neue Hardware / Software zu wechseln, gegen Aufpreis.

Sei mal die Hardwareänderungen außen vor gelassen, die werden doch nicht an beiden Softwaresystemen mit gleicher Musse arbeiten?

Hallo zusammen,

ich hatte am Dienstag die Gelegenheit den Elroq 60 einer Freundin für eine kurze Fahrt zu nutzen, hab aber natürlich das ein oder andere ausprobiert was mir bei der Probefahrt nicht in den Sinn gekommen ist bzw. ich da scheinbar nicht ganz realisiert habe. Sind alles keine KO-Kritierien aber bisschen nervig find ich es doch.

1. Ist die Stimme von Laura echt nicht einstellbar bzw. die einer schlechten KI? Ich hatte gehofft das es zumindest an die Qualität von Gemini anschließt, das die Stimme zumindest die eines Menschens ähnelt?

2. Wurde schon oft besprochen - die Rückfahrkameraqualität! Wobei das war gar nicht das schlimmste, sondern die Tatsache das es einer Fischaugenkamera gleicht?! Was ist da der Sinn dahinter oder hatte ich eventuell nur eine falsche Einstellung und man kann das Ganze umstellen?

Wir sind vom Renault Clio 4 Diesel für eine monatliche Rate von 120€ leasing zum Kia Niro EV für 200€ leasing gewechselt und dort die Liebe zur E-Mobilität entdeckt.

Schon früh vor Ablauf unseres jetzigen Leasings haben wir uns in den Elroq verliebt aber die Leasingkonditionen waren eben in der Ausstattung wie wir ihn wollten so weit weg von unser jetzigen Rate das wir uns dazu entschlossen haben zu kaufen. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Geplant ist eine Haltedauer von mindestens 8 Jahren.

Eins muss einem klar sein - die Technik bei der E-Mobilität schreitet super schnell voran - jedes interessante Modell versetzt mich schon leicht ins grübeln wenn man so sieht was alles neues kommt. Wer das nicht aushalten kann, sollte besser leasen.

Ich habe meinen Händler gefragt zu wann die Umstellung erfolgen soll und ob ein "Upgrade" auf den '27er möglich wäre wenn mein bestelltes Fahrzeug noch nicht produziert ist.

Seine Antwort war das Bestellungen am April möglich sein sollen aber ein Upgrade mit entsprechender Zuzahlung nicht möglich sind.

Das war beim Wechsel im letzten Jahr aber doch noch anders oder erinnere ich mich falsch? Ich meine da hätten ein paar die Möglichkeit gehabt für entsprechenden Aufpreis auf das Techdeck zu wechseln?