Es geht um das Zurücksetzen des Speichers für die Langzeitdaten. ( nach 9999 km o. 99:59 h:m)
Hier wird die Anzeige der Daten, die nicht nur im Infotainment, sondern auch im „Mäusekino“ angezeigt werden, als Nachweis dafür herangezogen, dass kein Reset stattgefunden hat. Dem widerspreche ich grundsätzlich nicht und habe gefragt, ob z.B. Erloquento dies z.B. mit einem OBD ausgelesen hat. Somit hätten wir alle die Gewissheit, dass entweder nur der Speicher zurückgesetzt wird und die Anzeige weiterläuft, oder das in der BA beschriebene Verhalten nicht stattfindet.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Ich habe es nicht anderweitig ausgelesen, aber denke, es logisch erklären zu können, dass nichts zurück gesetzt wurde.
Ich habe jetzt in 6 Monaten ziemlich genau die 200 Stunden gefahren.
Die ersten 3 Monate waren also August, September, Oktober, also tendenziell deutlich wärmer als die Folgemonate.
Ende der ersten 100 Stunden hatte ich einen Langzeit - Durchschnitt von 17,8 kw/h
Aktuell 18,4 kw/h
Zur Zeit, also in den kalten Monaten, habe ich einen Durchschnittsverbrauch nach Laden von immer über 21 kw/h.
Wäre der Reset bei 100 Stunden erfolgt, dann wäre in den letzten Monaten der Langzeitverbrauch nicht SEHR LANGSAM auf 18,4 angestiegen, sondern hätte ab November und kalten Temperaturen sicher schon mit mindestens 19 kW/h gestartet.
Also ist Fakt, dass mein 18,4 Langzeitverbrauch auch die warmen Monate beinhaltet.