Beiträge von Elroquento

Querrillen und stärkere Unebenheiten schlagen trotz ACC doch ganz schön durch. Habe schon alle möglichen Modi ausprobiert. Meine Dashcam löst trotz angepasster Empfindlichkeit häufig die Kollisionserkennung aus.

Auch das trainierte Parken klappt nicht so ganz.😒 Abgespeicherte Parkvorgänge führen beim automatischen Einparken zu harter Bremsung und Abbruch. Scheinbar bin ich besser im Einparken 😉.

Bei meiner Bestellung des 85er hatte ich bewusst auf das Maxx-Paket verzichtet. Die "Notlösung" RS hat die Funktion nun mal. Dann sollte auch alles funktionieren🤔, meine ich. Mit dem Remoteparken konnte ich auch noch nicht herumspielen, da ich mein Handy bisher nicht verbinden konnte. Ich weiss, dass wird schon ausgiebig in einem anderen Threat behandelt😇.

Hat dein RS auch die 21-er Felgen? Da ist nicht viel Gummi zwischen Felge und Straße... Mein 85-er hat auch 21 Zoll, Sportwagenfeeling inkl. , da merkt man jede Zigarettenkippe auf der Straße :)

Wenn ich die Fähigkeit und Fertigkeiten für bestimmte Aufgaben (Kleinstreperaturen) besitze, dann würde ich das auch selbst machen. Der TE hat sich sicher mit dem Thema beschäftigt. :) Wer offensichtlich krumme Finger hat kann zur Werkstatt fahren. Dafür werden Wartezeiten für andere wichtigere Reparaturen länger. :(

Also machen und uns am Erfolg teilhaben lassen.

So, erledigt! Die Schachtleiste hintere Tür Fahrerseite, die nicht bündig mit der Schachtleiste Vordertür war, sondern ca 2 bis 3 mm höher stand, ist nun 100 % bündig und HÄLT!

Wie habe ich das gemacht?

Ich habe mir eine Tube Teroson Karosseriekleber gekauft, der auch den Lack nicht angreift.

Das Zeug klebt sogar Spoiler sicher fest.

Ich habe die Schachtleiste etwas angehoben, nur vorne und auch nur ca. 2 ml mit einem kleinen Spatel in die Lücken eingebracht.

Teroson ist schwarz und etwas weicher in der Konsistenz als zum Beispiel Fliesen - Silikon.

Man kann es gut formen, nach ca. 15 Minuten wird es schon fester.

Überstände /Reste bekommt man gut weg mit einem Lappen.

Handschuhe anziehen, man kriegt das schwarze Zeug kaum von den Händen ab.

Dann 24 Stunden aushärten lassen.

Da meine Zierleisten schwarz sind, sieht man sowieso nichts davon.

Aber es hält super!

Foto leider etwas unscharf, aber man sieht, daß es wieder bündig ist. 20250821_135310~2.jpg

Exakt die gleiche Erfahrung hatte ich auch bei der Probefahrt gemacht und lustigerweise komme ich auch von B&O im Ford Focus. Man muss ein wenig mit der Surround-Einstellung spielen (eher weniger Surround) und den Subwoofer natürlich aufdrehen. Dann empfand ich es auch als echt gut!

Genau! Surround ist ab Werk auf NULL. Auf 100 % klingt es grausam, auf ca. 60 % toller Raumklang. Subwoofer hat schon auf 50 % einen besseren Bass als der von Bang & Olufsen, vor allem aber scheppern im Skoda die Türen nicht, wie die im Ford Focus.

Ja, aber werden bei den Alternativvorschlägen dann die in der Planung eingestellten Filter berücksichtigt oder nicht? Ich meine ja, bin mir aber nicht mehr sicher.

Genau DAS habe ich ja in meinem Beitrag geschrieben! Wenn ich dann nach Alternativen suche, wird mein Filter (nur Ionity) angewendet.

Entweder werde ich per Sprachsteuerung nun Ionity entlang der Route anfordern, oder mir zum Beispiel mit der App Chargemap die Ionity Planung machen und die Stationen vor der Fahrt eingeben.

Nachteil bei der manuellen Planung ist, dass der Akku sich nicht automatisch optimiert /aufwärmt vor dem Schnellladen.

Szenario:

Ich möchte eine 1000 km Strecke fahren, Starte zuhause voll geladen.

Filter SIND gesetzt: Über 100 kW und NUR Ionity.

Ich gebe das Ziel ein, Route wird berechnet. 4 Ladestopps sind eingeplant, nur einer davon Ionity.

Halte ich nun die unerwünschten fest und lasse weitere vorschlagen, werden dann in der Tat NUR Ionity vorgeschlagen.

Sollte es nicht so sein, dass von vornherein auch nur Ionity kommen?

Wenn das SO echt normal ist, werde ich Laura sagen, dass sie mir Ionity auf meiner Strecke zeigen soll und ich wähle dann "von Hand" den nächsten Ladestop aus. Das funktioniert zumindest.