Routenplanung ohne Ladeplanung?

• Ich mache es einfach so wie früher beim Tanken. Keine Skoda-Ladeplanung, da Filter eh sch... Losfahren und wenn ich ca. 20% habe, per Sprachbefehl "Ladestationen entlang der Route". Dann schaue ich kurz, ob einer meiner Favoriten (TEAG, EWE GO) nach ca. 50 km angeboten wird. So komme ich mit ca. 10 % an. Bei LANGEN Routen schaue ich nach EnBW, oder Ausland ionity mit Vertrag zu 39 Cent.

sorry, aber viele Infos, die ich gar nicht haben wollte und insgesamt wenig bis kein Mehrwert. Auch Du lädst dann auf Langstrecke sicherlich mehr, als nötig (Optimum zwischen Ladezeit und Ladestopp).

• sorry, aber viele Infos, die ich gar nicht haben wollte und insgesamt wenig bis kein Mehrwert. Auch Du lädst dann auf Langstrecke sicherlich mehr, als nötig (Optimum zwischen Ladezeit und Ladestopp).

Ich denke, dass kann man im Gefühl haben. Je geringer der Restakkuzustand, desto schneller lädt er. Und ich weiß ja, wie viele km ich noch bis zum Ziel oder zur nächsten Ladestation habe.

PS. Für Einen , der noch nicht mal ein E-Auto hat, bist du ganz schön frech/unhöflich...

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen