Beiträge von Elroquento

Seit heute habe ich die Continental All Season Contact 2 auf meinen 21-er Felgen. Ich bin sehr positiv von den Fahreigenschaften überrascht. Sehr leise und nicht so knallhart wie die Hankook Sommerreifen, die drauf waren. Dabei keinesfalls schwammig, sondern ein gutes, sicheres Gefühl, auch in Kurven und zügig gefahren bei Nässe.

Ich bin noch nie GJR gefahren, bin gespannt auf Schnee (Wasserkuppe) und auch dann im Sommer.

reifen.jpg

Hallo!

Was nutzt ihr zur Reinigung und Konservierung der Kunststoffteile außen?

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel gemacht?

Ich möchte verhindern, dass die Teile schnell ausbleichen.

Das hier ist super! Und auch günstig aktuell (Black Friday)
    https://www.amazon.de/Kunststoff-Tiefenpfleger-seidenmatt-GAA11500G...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein kurzes "ABBRECHEN!!" sagen hätte genügt :)

Du hast grundsätzlich nicht Unrecht, aber zu BYD kann ich zumindest was sagen. Das Händler- und Servicenetz wurde selbst im letzten Jahr schon massiv ausgebaut und wird weiterhin dichter und dichter. Oft kann man den BYD zu Mercedes bringen, dort wo noch keine Werkstatt ansässig ist. Klar, ich fahre den Elroq, aber BYD würde ich auch kaufen.

Und ich habe heute festgestellt, dass ich den Blinkerhebel nach unten drücken muss wenn ich links abbiegen möchte.

Ok, ich mag Ironie und Humor, aber bei allen meinen letzten Autos, war die Lichtautomatik NICHT deaktiviert, nach Betätigen der Lichthupe, vor allem aber, weil es dann AUFgeblendet bleibt und wenn man darauf nicht achtet, der Gegenverkehr geblendet wird.

Ich habe heute etwas festgestellt, was ich für etwas merkwürdig halte:

Ich habe im Dunkeln die Lichthupe betätigt, um einen Autofahrer zu zeigen, dass er vor mir raus fahren kann.
    Also 2-3 mal den Lichthebel gezogen.

Das hatte zur Folge, dass die Lichtautomatik des Matrix deaktiviert wurde. So musste ich dann erst wieder nach vorne drücken, um sie zu aktivieren.

Tut mir leid! Aber sei froh, dass der Schaden so weit vorne ist, und die Airbags haben ja wunderbar ausgelöst. Und ganz weg reden können wir die Gefahr auch nicht, dass der Akku hätte böse erwischt werden können und es dann abfackelt.