Beiträge von Elroquento

Lidl hat sich entschuldigt mit einen 5 Euro Gutschein!

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Als kleines Dankeschön für Ihr Verständnis haben wir Ihnen einen 5,00 € Coupon direkt in Ihre Lidl Plus App geladen. Sie finden diesen ab sofort im Bereich „Lidl Plus“.

Ihr Coupon ist ab heute 30 Tage lang gültig und kann flexibel sowohl in unseren Filialen als auch im Lidl Onlineshop eingelöst werden.

Natürlich bietet Lidl so etwas nicht aus reiner Gutmütigkeit an. Sie wollen neue Nutzer für ihre App gewinnen, die dann auch Anderes bei Lidl kaufen. Das ist aber keine Bauernfängerei, sondern legitimes Marketing.

Grundsätzlich hast du Recht. Aber es wird zur Bauernfängerei, wenn es dann nicht funktioniert.

Auch bei mir funktioniert es bis heute noch nicht. Am 1.6. hat es EINMAL geklappt.
    Support am Freitag angeschrieben, Antwort heute...

"

Guten Tag, DK,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen ist bei unserem zuständigen Fachbereich eingegangen und wird derzeit geprüft. Bitte haben Sie noch etwas Geduld – Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns unaufgefordert bei Ihnen zurück. Aufgrund der aktuellen Auslastung kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Herzliche Grüße

Dennis Bebernitz

Ich kann es ja noch nicht effektiv testen, aber in der App komme ich soweit problemlos rein… regionales Problem?

Also Lidl-Pay ist aktiviert bei dir und funktioniert? Bis auf LIDL Pay funktioniert die App ja. Aber das genau braucht man, um für 27 Cent laden zu können. Scheint eher willkürlich zu sein, nicht regional, aber laut Lidl, ist denen das Problem bekannt und sie arbeiten mit Hochdruck :D daran!

Habe gerade geschaut. Geht weiterhin nicht. Dann fällt meiner erste Ladeversuch nächste Woche halt aus (genau wie der Einkauf). Freut sich halt Edeka.

Seitdem ich die Lidl App habe (und den Elroq) gibt es Probleme mit der App. Das ist die größte Discounter Kette Deutschlands und die bekommen weder ihre App noch ihre E Mobility Unterkategorie in den Griff. Peinlich.

Am ersten Tag ging es tatsächlich! Man hat fast das Gefühl, dass das Absicht ist. Die Kunden sollen dann wohl Ad Hoc laden zu höheren Preisen.

ich bin mal gespannt, was mein Elroq am Dienstag so verbraucht. Langzeitverbrauch in 10 Monaten = 18,3 kWh

Die erste große Tour steht an, 700 km in den Urlaub an die Ostsee. 2 Personen, volles Gepäck und auf dem Fahrradträger noch 2 schwerere E-Bikes.

Dann dazu ich als Fahrer, dem es schwerfällt nur 130 km/h auf der Autobahn zu fahren... ;)

EnBW-Tarif mit 39 Cent ist gebucht, da wird dann geladen.

Ich TIPPE mal auf 25 kWh und werde nach dem Urlaub meinen Tipp überprüfen. :)

Hallo, ich habe bisher nur den ACC aktiv gehabt. Gestern habe ich mal den Travel Assistent mit dem adaptiven Spurhalte Assistent eingeschaltet. Aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht. Hab ich die Hände am Lenkrad und halte das Lenkrad fest, versucht der Lenkassistent immer wieder die Spur leicht zu korrigieren, was ein Ruckeln am Lenkrad erzeugt was ich als unangenehm finde. Lasse ich das Lenkrad los, kommt natürlich nach ein paar Sekunden die Warnung, dass ich das Lenkrad anfassen muss (was ja auch richtig ist).

Wie soll ich das Lenkrad also anfassen? Nur leicht berühren, so dass sich das Lenkrad dennoch eigenständig bewegen kann? Vielleicht verstehe ich die Funktion auch falsch, aber ich habe dieses Geruckel am Lenkrad da eher als Unangenehm empfunden und wüsste nicht, wie oder wann ich diese Funktion richtig einsetzen könnte.

Du bist nicht alleine! Mein erster Handgriff vor der Fahrt ist "Lane Assist deaktivieren" . Als würde mir jemand ins Lenkrad greifen. Ich empfinde es als unangenehm.

Nur bei Nachtfahrten, z.B. in den Urlaub lasse ich ihn an, damit er mich beim Wachbleiben unterstützt.

Noch unangenehmer ist der Spurführungsassistent. Da habe ich umgestellt auf den klassischen Tempomat , der das Tempo hält, sich aber auch Schildern und dem Vordermann anpasst.

Die Spur halte ich schon selbst. :)