Beiträge von Elroquento

Ja, das ist tatsächlich so. Es handelt sich dabei um eine neue EU-Vorschrift. Die intelligente Hupe prüft zunächst mithilfe der eingebauten Sensoren und Kameras, ob ein Hupen überhaupt gerechtfertigt ist. Diese Informationen werden anschliessend an das Steuergerät Nr. 37 weitergeleitet, das sie in Windeseile auswertet und dann entscheidet, ob die Hupe – beziehungsweise deren Getröte – überhaupt freigegeben wird. ;)

Und die Kamera überprüft, ob die Frau , die man anhupen will, auch attraktiv genug ist. Nur dann ertönt der PKW-Paarungsruf!

ich war jetzt 1800km in D unterwegs, da ich sonst nur bei mir im Umfeld rumgurke hatte ich die Ladekarten aus dem Auto genommen und natürlich vergessen, was soll ich sagen, völlig problemlos, das teuerste waren 0,69 Cent.

ich bin ja auch ein Zuhause-Lader, aber auch schon größere Strecken habe ich genossen. Für mich die Faustregel: Alles über 700 km = bei EnBW laden zu 39 Cent bei 11,99 Grundgebühr. Da findet man immer Ladestationen in D.

Ja, weil alles anfangs Rekuperation ist. Übrigens ist es nicht die Kraft, mit der man drauftritt mit der man starkes Bremsen auslöst, sondern ehr der Impuls. Dann bremst er auch deutlich stärker. Hatte ich erst vorhin. Ein uralter Mann macht, obwohl es gerade mal Gelb wurde, eine Vollbremsung, da musst ich auch schnell stehen.

Es reagiert, aber leider nicht wie gefiltert...
    Sowie umgeplant wird /werden muss, plant das Auto wieder alle Ladestationen ein und man muss wieder von Hand auf seinen Wunschanbieter wechseln. Das muss man sich mal überlegen, Chinesische Autos haben die perfekten Filter in D, und Skoda bekommt es nicht hin , direkt im Auto, oder WOLLEN es nicht...

Ja, die EWE Go HOCHTIEF Ladepartner GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture zwischen EWE Go und dem Baukonzern HOCHTIEF. Beide Unternehmen arbeiten zusammen, um im Rahmen des Deutschlandnetzes bis zu 850 neue Schnellladepunkte (HPC) an 96 Standorten im Nordwesten und Westen Deutschlands zu errichten. [1, 2]

Hier sind die wichtigsten Details:

• Kooperation: Die Partner gründeten die spezielle Projektgesellschaft "EWE Go HOCHTIEF Ladepartner".
    • Ziel: Ausbau öffentlicher Schnellladeinfrastruktur für E-Autos mit 100 % Ökostrom.
    • Standorte: Erste gemeinsame Schnellladeparks gingen z.B. in Lübbecke und Oer-Erkenschwick in Betrieb.
    • Hintergrund: EWE Go ist eine Tochter der EWE AG, während Hochtief als Infrastrukturkonzern die Standorte mit aufbaut. [1, 2, 3, 4, 5]

Zusammenfassend: EWE Go Hochtief ist eine gemeinsame Gesellschaft von EWE Go und Hochtief, kein eigenständiger Ersatz für die Marke EWE Go selbst.

Spannend. Wäre ja echt toll, wenn genau diese Art von Filter direkt im Auto-Navi möglich wäre.

Was ich mich frage: Wenn ich mich der in der App vorgeplanten Ladestation nähere und diese ist komplett belegt: wird das Navi darauf dann in irgendweiner Weise reagieren?

Es reagiert, aber leider nicht wie gefiltert...
    Sowie umgeplant wird /werden muss, plant das Auto wieder alle Ladestationen ein und man muss wieder von Hand auf seinen Wunschanbieter wechseln. Das muss man sich mal überlegen, Chinesische Autos haben die perfekten Filter in D, und Skoda bekommt es nicht hin , direkt im Auto, oder WOLLEN es nicht...

Moin,

meine Frau und mich nerven die "Vorschläge" auf der Strassenkarte im Infotainment. DIe erscheinen auch bei nicht aktiviertem Navi. Heute kam so ein Vorschlag nur mit Koordinatenangaben, super!. Die muss man dan händig einzeln löschen. Diese "Vorschläge" man scheinbar nbicht ausschalten, habe zumindest nichts gefunden.

Nee, lässt sich nicht vermeiden. Ob der neue Elroq das auch noch hat?