Kannst Du „live“ im Fahrzeugstatus sehen.
Bei AKTUELLEM Verbrauch steht da ein „-„ vor der kWh-Anzeige
Aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr, aber ich weiß, dass ich doch sehr erstaunt war, wie hoch der Wert war.
Guter Tipp! Danke!
Kannst Du „live“ im Fahrzeugstatus sehen.
Bei AKTUELLEM Verbrauch steht da ein „-„ vor der kWh-Anzeige
Aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr, aber ich weiß, dass ich doch sehr erstaunt war, wie hoch der Wert war.
Guter Tipp! Danke!
Hintergrund meiner Frage:
Wir wollen mal hoch nach Kals am Großglockner. Nun habe ich ja auch schon viele Videos von Matthias & Co. gesehen, natürlich auch zum Thema "Rekuperation".
Bei langen (und steilen) Bergabfahrten sind die oben z.B. mit 50 % gestartet und hatten unten 80 % Akkustand.
Was ich mich frage:
Angenommen, die volle Rekuperation läuft , sprich blauer Balken bis zum Anschlag. Kann man da sagen, mit wieviel kW der Akku dann geladen wird?
Naja, 80,- Euro ist doch recht bescheiden als KFZ-Steuer, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt, z. B. kostenlose Autobahnen ohne Maut. Und Verschleiß an straßen und Brücken entsteht auch durch E-Autos und der muss repariert werden...
Glaub mir, auch die Kfz-Steuer wird nicht zweckgebunden von unserer Regierung genutzt. Die verpulvern unser Geld in aller Herren Länder.
Das geht auch günstiger. Die Hunde/Kinderdecke oben für Sitze und Seiten, und dazu diesen Schutz Vordersitz:
https://www.amazon.de/ATHLON-TOOLS-R%C3%BCckenlehnen-Schutzmatte-be...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenTempomat 130 in der Regel. Aber auch mal 150 kurzfristig wo viel Platz war.
Ca. 22,5 kw auf 100 km.
Das kann man so auch nicht ausrechnen. In der Schweiz kostet ionity trotz Abo umgerechnet fast 50 Cent. Und 2 mal geladen bei aldi, weil es gerade so passte für 47 ct.
incl. Ladeverluste jedenfalls i.O. Wenn man noch von 3 pers. und Gepäck ausgeht.
Alles klar, ich hatte es mit 11,99 € und für jede kWh zu 0,39 € ausgerechnet.
Glaub es geht eher um die Rückenlehne der vorderen Sitze, oder?
Er wird es uns mitteilen ![]()
Welchen Verbrauch / Durchschnittsgeschwindigkeit hattest du denn beim Elroq?
Ich habe es mal mit seinen Werten und unter Berücksichtigung der 11,99 Grundgebühr ausgerechnet. Er hat dann wohl über 26 kwh auf 100 km verbraucht.
Hallo,
Habt ihr eigentlich Schonbezüge für die SItze bzs. gibt es gute für den Elroq?
Brauche es eigentlich nur für die Rücksitze damit sie ein bisschen geschützt sind vor den Kiddies..
Die Vordersitze würde ich damit nicht verunstalten wollen
Sowas habe ich: Da können die Kinder auch mal was verschütten oder drauf kotzen! ![]()
https://www.amazon.de/KYG-Autoschondecke-rutschfest-wasserdicht-Hun...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Witzig!
Aber im Ernst, auch heutzutage hat man doch hin und wieder mal ein nettes Gespräch beim Laden. Insb. wenn es auch ein Elroq ist! ![]()
Es gibt Leute, da ist der komplette Raum hinter den Vordersitzen ein Abfallbehälter / Mülleimer.
Bei mir war es vor dem Mülleiner der Fußraum vorm Beifahrersitz . Ich esse definitiv zu viele Süßigkeiten im Auto ![]()