Beiträge von Elroquento

Heute habe einen ganz schönen Schreck bekommen! Ich fahre mit unter 10 km/h in eine etwas breitere Einfahrt meiner Bank, kein Hindernis, nichts. Plötzlich macht der Elroq eine Vollbremsung und piept. So ca. 10 m weiter lief ein Mann, der auch ganz erschrocken geschaut hat. Dann konnte ich normal weiter fahren. Ich dachte erst, ich sei auf irgendwas drauf gefahren, was ich nicht gesehen habe.

Habt ihr das schon erlebt?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich kurz zuvor in der Waschanlage war. Kann es sein, dass deswegen die Sensoren rum gesponnen haben? Trocken war das Auto ja.

Das ist viel zu teuer! Besser einmal das hier kaufen, zumal nur Lachgaseinspritzung den naturgemäß etwas lahmen RS zu Leben erwecken kann:

https://www.protoxide.eu/de/la…tCurrency=1&id_currency=1

Das Update auf 5.4.4 hat bei mir bestens geklappt und wird im Infotainment und auch in der App angezeigt.
    Nur eins war etwas merkwürdig:
    Ich habe das Auto aufgeschlossen mich reingesetzt und es kam die Meldung "Schlüssel nicht erkannt , den Schlüssel an vorgesehene Stelle halten/ablegen" (sinngemäß). Schon ein paar Sekunden später konnte ich auch ohne die Maßnahme losfahren. Seitdem alles prima.

WO hätte ich ihn denn hinlegen müssen, falls es wirklich nötig gewesen wären?

Mein Update scheint auch gerade zu laufen.
    Eine Frage dazu:
    Wenn ich durchs Fenster schaue, sehe ich nur ein dunkles Display. ich hätte mir gewünscht, dort einen Fortschrittsbalken, o.ä. zu sehen. Ich will jetzt nicht ohne Rückfrage hier die App öffnen, könnte das den Prozess stören/unterbrechen?
    Bekomme ich eine Meldung per App, wenn es fertig ist, oder es eventuell nicht geklappt hat?

Ich versuche mal es zusammenzufassen

Was wissen wir bis jetzt?

• Es wird ein "Facelift" MJ 2027 geben, was sich allerdings nicht auf das Aussehen des Autos auswirken wird.
    • Dabei wird es einen Frunk geben
    • Es wird ein komplett neues "System" geben das auf Android basiert (Ob das auf der alten Hardware läuft ist unklar. aber unwahrscheinlich)
    • Es wird eine Software Version 6.0 geben (Ob die auf dem alten System läuft, ist unklar, aber relativ wahrscheinlich)
    • Die wird den Travel Assistent 3.0 bringen, für den es allerdings neue Sensoren benötigt (der wird wahrscheinlich nur mit der geänderten Hardware funktionieren, ich im Grunde aber auch unklar)
    • Die neue Version wird ab KW21 - KW 23 gestartet. Wann genau wissen wir nicht. Skoda sagt ab dem Sommer ...
    • Die schon bestellten Autos werden ab dann wahrscheinlich als neue Version produziert. Wissen wir aber nicht so genau (die Aussagen der Händler auf Nachfragen sind da sehr unterschiedlich)
    • Was dann in den schon bestellten Fahrzeugen von den Neuerungen enthalten sein wird ... Ihr ahnt es: Wissen wir nicht

Unterm Strich als sehr viel Kristallkugel ;)

Es wird also eine Wundertüte bleiben ...

Ergänzung: Der Allrad wird 10 kW mehr Leistung bekommen, also 220 kW, was dann in der Beschleunigung 6,6 Sek --> 6,2 Sek. ausmacht. Sieht man auch im Tschechen-Konfigurator.

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch. Sind bei euch die hinteren Lautsprecher auch so leise, dass trotz Fokus nach hinten fast nichts zu hören ist?

Ja, wenn ich den Fokus ganz nach hinten lege, klingt es auch total dünn. Die sind echt mehr für den Rundumklang und für die Leute, die hinten sitzen. Ich lasse den Fokus daher immer auf Standard.