Beiträge von DannyA4

gibt es evtl. ein Foto dieser Transportsicherungen?

Ich denke, da gibt es zwei verschiedene Transportsicherungen, zumindest wissen wir nun von zweien.

Einmal, wie von Michi hier gezeigt, die Transportsicherung, welche an den Federn sitzt(gelb oder orange, größer, sehr auffällig),

und einmal die Transportsicherung, welche an den Stoßdämpfern sitzt (bläulich, kleiner, unter Schutzschlauch versteckt).

FB_IMG_1766649480477.jpg

Ich denke, hier geht es hauptsächlich um die Stoßdämpfertransportsicherung, da diese nicht so offensichtlich präsent ist und die Auswirkungen nicht ganz so dramatisch hervortreten.

Wäre die Feder blockiert, würde man fahren wie auf einem Skateboard.

Bei meinem Corsa war nach 2 Jahren und gut 50.000 km der SOH bei 90 %. Ich hatte ihn extra prüfen lassen, weil die Reichweite auf der Autobahn immer schlechter wurde. Bei der Rückgabe gab es keine Probleme, obwohl die Werkstatt das ja wusste. Die 90 % nach zwei Jahren fand ich schon krass, aber der Händler völlig normal.

Kann mir vorstellen, dass es tatsächlich fast normal ist? Zu Beginn lässt der Akku bekanntermaßen ein wenig mehr/schneller nach, um dann auf einem Wert für längere Zeit zu verharren. Vielleicht bleibt der Akku dann für ein paar Jahre auf um die 90%?

Die Sache ist die:
    Gehen wir mal davon aus, dass die Matrix aktiv ist, sprich blaues Symbol mit A im Display.

Auch bei mir und wahrscheinlich bei Jedem von uns irgendwann, kommt es vor das der Gegenverkehr sich geblendet fühlt. Hierbei muss man unterscheiden, LKWs auf der Autobahn und Fahrzeuge auf der Landstraße.....

Das ist natürlich nur eine Annahme von dir.

Man kann aber trotzdem nicht ausschließen, dass dort draußen auch Fahrzeuge, sei es mit Halogen, Xenon oder LED, herumfahren, bei denen die Scheinwerfer einfach zu hoch eingestellt sind.

Deswegen sollte man die Zeichen der anderen Autofahrer nicht immer einfach nur als "ach, ihr müsst euch einfach nur noch dran gewöhnen" abtun.