Beiträge von DannyA4

Hier ist immer wieder die Rede davon, dass es nur noch die papierlose Anleitung gibt.

In meinem Handschuhfach liegt eine gedruckte Anleitung, wird die vielleicht nicht bei jedem Fahrzeug mitgegeben?

Warum müssen Menschen immer auf Nebensätze aufspringen (vor allem wenn es politisch wird) und anderen damit ihre Meinung aufzwingen, wenn diese von der Eigenen abweicht.

Du hättest dir deinen Nebensatz doch genauso sparen, oder besser -uns- ersparen können, trotzdem hast du uns deine Meinung dazu aufgezwungen!

Warum willst du anderen nun verbieten auf deine Meinung zu reagieren? Du darfst dir eine Meinung erlauben, andere nicht, tolle "demokratische" Einstellung, kenne ich noch irgendwo her....

Wenn man keine politischen Meinungen möchte, ist das Dümmste, auch noch damit anzufangen!

So, der Subwoofer von ARS24 ist nun gekommen und ich habe ihn nach Anleitung verbaut.

Leider gefällt er mir nicht so recht.

Der Klang(Bass) ist, eigentlich Bassreflexsubwoofer-typisch, eher verwaschen. Er rummelt zwar gegenüber dem Cantonsubwoofer hörbar mehr, allerdings vermisse ich die Präzision eines geschlossenen Subwoofers.

Selbst der originale Cantonsubwoofer spielt präziser.

Ich denke, damit werde ich nicht glücklich. Kennt zufällig jemand ein schönes kleines geschlossenes Subwoofersystem, welches man sich in den Elroq pflanzen kann?

Ich habe bei meinem Elroq gerade das Kessy aktiviert und mehrmals ausprobiert, funktioniert wirklich einwandfrei.

Nebenbei bin ich bewusst auch immer wieder mit dem Schlüssel in der Hosentasche dicht an der Heckstoßstange entlanggegangen, absolut keine Fehlfunktion, nicht ein Mal ging die Kofferraumklappe ungewollt auf.

Fahrzeug ist gekauft, bekommen habe ich den vorläufigen Zulassungsnachweis, Skoda Service Nachweis (erste Inspektion) und ein Blatt mit dem digitalen Fahrzeugschein (QR Code).

Mehr habe ich nicht bekommen. Kann es vielleicht per Mail geschickt worden sein?

Edit:

War eben nochmal am Auto und habe alles durchsucht, im Handschuhfach lag noch die Bedienungsanleitung und die grüne Feinstaubplakette zum aufkleben, das war´s.

Edit 2:

Den Fahrzeugbrief habe ich noch nicht, der sollte mir zwar schon zugestellt werden, ich war aber nicht im Haus und der wird wohl nur persönlich übergeben. Ist das COC Dokument vielleicht bei dem mit dabei?

Naja, es geht ja weniger um "durch die Rücklehne" als vielmehr darüber. Das Zeugs kann halt ins fliegen kommen,

Ja und? Dann ist da trotzdem noch die Hutablage

Und sollte das Ding da durchschlagen, bist du eigentlich voll auf dem Dach gelandet.

Und ich glaube, da sind dir dann schon ganz andere Sachen wie Handy, Kamera oder der Inhalt der Handtasche deiner Frau oder gleich die ganze Frau im die Ohren geflogen.

Also ich sehe es nach wie vor so, dass der Subwoofer keine besonderen Befestigungen benötigt, die über (gegen) das normale verrutschen hinausgehen. Oder gibt es hier tatsächlich Leute, die ihren vollgepackten Einkaufskorb oder Tasche nach dem Wocheneinkauf mit drölf Schwerlastgurten an allen Anschlagpunkten des Elroq festzurren?