Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Auch bei mir geht es los!

Bestellt habe ich den Elroq 60 Sportline am 4.5. - seit 18.6. ist er in Produktion. Die App sagt weiter : "Lieferung an Händler im Juli / August 2026".

Krass schnelle Lieferzeit, Glückwunsch!!

Elroq 60, Selection, Graphit-Grey, Loft, 19" Proteus, Advanced, AHK, Gepäcknetz | DE, bestellt am 16.6.26, Lieferung voraussichtlich November 2026

• Update:

Das Fahrzeug ist unterwegs zum Händler. Übernahme in KW27. Witzig ist, dass etliche User hier vor mir und etliche nach mir bestellt haben und die meisten das MJ27 erhalten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Fahrzeug und die etwas größere Batterie 👍🏻

RS in Mamba Green bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK, voraussichtlicher Liefertermin war 05/26, Produktion von KW19 auf KW20 verschoben, (VIN erhalten - MJ26), geplante Übergabe KW27

• Ich gehöre eigentlich nicht mehr in den Wartesaal. Die Warterei ist zwar nicht schön, aber gehört wohl dazu. Als Umsteiger von Renault (Megane 4, 2020 mit allem) bin ich beeindruckt, was Skoda auf die Räder gestellt hat. Es wurde ein MJ 2027. Ich hatte mit dem Bestellzeitpunkt wohl eine ganze Menge Glück. Lt. Händler verspäten sich obendrein die AHK-Bestellungen um 3 Monate. Skoda hat hier den Zulieferer gewechselt. In der App waren die Angaben über den Bestellverlauf immer korrekt. Lassen Sie einfach Skoda die Autos bauen. Die internen Abläufe in solch einem Unternehmen können wir nicht nachvollziehen, aber die Kunden werden mit Sicherheit nicht mit Absicht hingehalten. Renault ist da auch nicht besser. Mein letzter Megane dauerte über 8 Monate und war allein 6 Wochen von Palencia über Santander, Zeebrügge, Neuss und Wolnzach nach München unterwegs…

bestellt 9.1., produziert 2.6., beim Händler 10.6., Übernahme 19.6. Elroq 85, Moon-Weiß, Selection, Maxx, Winter, WP, Loft, Proteus 19“

• Grundsätzlich stimme ich zu. Eine offene Info über die deutlichen Lieferverzögerungen hätte Škoda trotzdem gut zu Gesicht gestanden. Bei allen neuen Dingen gehöre ich zu der Sorte „am liebsten gestern“, bleibe aber geduldig und studiere derweil sämtliche verfügbaren Anleitungen und Videos.

Hakuna Matata🙌

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Grundsätzlich stimme ich zu. Eine offene Info über die deutlichen Lieferverzögerungen hätte Škoda trotzdem gut zu Gesicht gestanden. Bei allen neuen Dingen gehöre ich zu der Sorte „am liebsten gestern“, bleibe aber geduldig und studiere derweil sämtliche verfügbaren Anleitungen und Videos.

Hakuna Matata🙌

Geht mir genauso. Kenne die Bedienung bereits in- u. Auswendig. Bei der Übergabe bekommt mein freundlicher eine ausführliche Einweisung von mir :D

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Geht mir genauso. Kenne die Bedienung bereits in- u. Auswendig. Bei der Übergabe bekommt mein freundlicher eine ausführliche Einweisung von mir :D

... nach diesem Spruch geht's mir wieder besser 👍😊

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August