Was nervt euch an eurem Elroq?

  • Ist mir schon klar! Aber aus Gründen ist es in Deutschland eben nicht nicht verfügbar.

    Der Grund dürfte aber nicht die StVO sein.
    Schließlich darf man sich ja auch ein Blaulicht mit "Zigarettenanzünderanschluss" kaufen oder so ein Schild "Feuerwehr im Einsatz!".


    Man darf es halt nicht im (halb- ??? )öffentlichen Verkehrsraum benutzen.

  • Der Grund dürfte aber nicht die StVO sein.
    Schließlich darf man sich ja auch ein Blaulicht mit "Zigarettenanzünderanschluss" kaufen oder so ein Schild "Feuerwehr im Einsatz!".


    Man darf es halt nicht im (halb- ??? )öffentlichen Verkehrsraum benutzen.

    Irgendetwas, das wahlweise Verordnung/Gesetz/Vorschrift/Verbot heißt, für jedenfalls dazu, dass man das Teil in Deutschland gar nicht erst kaufen kann. Insofern greift dein Beispiel nicht.

    Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

    bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(


    Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

  • Mein Beispiel greift schon, weil ich ha nur geschrieben habe, dass es die StVO nicht sein kann. Da würde man das Andere ja auch nicht kaufen können.

    Das keine anderen Vorschriften, Verordnungen, ... das Verbieten habe ich ja nicht gesagt.


    Ist aber auch egal, weil eh OT.

  • Dürfte dann beim Elroq MJ 27 auch so sein mit Innenkamera.


    (Grds. ja schon ein bisschen bedenklich, was mit so einer Innenkamera alles möglich sein kann, wenn sie ständig nach Hause telefoniert.)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Bild und dazu noch der RS. Das teste ich definitiv.


    Habe das jetzt mal getestet und tatsächlich reicht eine leichte Berührung oben oder unten aus.


    Nichtsdestotrotz ist der TA zumindest in der Stadt und auf der Stadtautobahn für mich gar nichts. Habe ständig Angst, das der was übersieht. Und er ist auch extrem nervös.

    Auf Langstrecke ohne Baustelle und mit weniger Verkehr kann er bestimmt ganz nett sein.

    Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

  • Und du hast wirklich den TA aktiv und nicht nur den LA?

    Ich nutze den TA sehr gerne bei uns in MV auf fast allen Landstraßen, nervös ist da gar nichts, der LA allerdings lenkt wie ein Besoffener.

  • Und du hast wirklich den TA aktiv und nicht nur den LA?

    Ich nutze den TA sehr gerne bei uns in MV auf fast allen Landstraßen, nervös ist da gar nichts, der LA allerdings lenkt wie ein Besoffener.

    Richtig lustig wird es hier bei mir, wenn ich mit dem LA einen Pass hochjage. ;)

  • Und du hast wirklich den TA aktiv und nicht nur den LA?

    Ich nutze den TA sehr gerne bei uns in MV auf fast allen Landstraßen, nervös ist da gar nichts, der LA allerdings lenkt wie ein Besoffener.

    Ja, allerdings ist Innenstadt Berlin auch echt übel mit den ganzen Baustellen etc. Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewöhnt, dass das Auto fährt.

    Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

  • Dürfte dann beim Elroq MJ 27 auch so sein mit Innenkamera.


    (Grds. ja schon ein bisschen bedenklich, was mit so einer Innenkamera alles möglich sein kann, wenn sie ständig nach Hause telefoniert.)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein Quatsch. Woran erkennt das Auto wohl tatsächlich die Position des Gurtes? Na?

  • Kommt ein bisschen darauf an, was du im Auto so alles machst, außer in der Nase zu popeln. :D