Beiträge von Thosch
-
-
Zur Beruhigung vllt. mal auf den Prüfstand von TÜV/DEKRA/ADAC fahren und "durchschütteln" lassen. 👍
-
Teil 1. ist interessant, ...
Ich muss noch dazu ergänzen das dabei noch etwas mehr Gegen- und Seitenwind als üblich in der Harzregion war.
Strecke war übrigens B6 > A14 > A38 > A390(?) > B4
Wie schon erwähnt, es ist nur eine andere Reiseplanung notwendig (für mich). Ansonsten fahr ich den wie meinen Kodiaq RS zuvor.
Langzeitverbrauch liegt i.Mom bei 17,4 .
👍
-
Ich bin am 29.07. aus Nähe Leipzig nach HH- Speicherstadt gefahren. Zwischenstopp und Laden war in Meine ( B4, hinter BS). Leider habe ich vergessen den jeweiligen Stand zu dokumentieren. Derer habe ich nur 2 wo ich dran gedacht habe.
Der 1. ist von dem Teil Zuhause -> Meine. Sind vllt. 50km Landstraße, bzw. Landstraßengeschwindigkeit, Rest BAB.
Der 2. auf der Rückfahrt von HH nach Meine ü B4 zum Laden. Da sind es vllt. nur 15% BAB.
Habe nicht versucht "effizient" u fahren. Autobahn lag so zw. 130-160 km/h. Lief ganz gut ohne Staus.
Für mich funktioniert das BEV. Ist halt nur eine andere Routenplanung bei Langstrecke notwendig.
🤘
-
Als langjähriger Lkw-Fahrer kenne ich etwas ähnliches schon seit Jahren. Bei Baustellen auf der Autobahn gibt's im CB-Funk schon mal die Meldung "Achtung Gefahrenstelle".
Ist nicht direkt vergleichbar aber die Hardware an sich ist schon vorhanden.
-
Hat wer schon mal an "Schneesocken" gedacht ?
-
Macht auch irgwie keinen Sinn 77kWh zu haben und ständig nur 66,6 zu nutzen. Kauf ja auch keiner ein 3-Pfund-Brot und schmeißt 1/5 weg.
-
"homöopathisch" wird es vmtl. nicht sein aber die Schere wird nicht so groß sein.
-
Im Moment reicht mir der "Punch" beim FE.
-
... Dann werde ich das mal nachordern.
...
Ich glaube irgwo hier schon mal gelesen zu haben das ein nachträgliches Nutzen des Netzes nicht möglich sei da die benötigten Befestigungspunkte nur bei Bestellung ab Werk verbaut würden. K.A. ob das so stimmt.