• Die Youtuber haben ihn ja heute als First Edition vorgestellt. Den gibt aber so in Deutschland gar nicht. Da heisst er Edition Eins. Viele Sachen sind anders. Vielleicht wird das ja noch geändert. Edition Eins hat z.B nicht das 3 Speichen Sportlenkrad, Die Orangen Gurte fehlen, Die orangen Akzente fehlen.

Als First Edition wäre das mein Auto wenn ich jetzt kaufen oder Leasen würde

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026

• Spannendes Detail im Video von Motoreport:

Als er das Infotainment vorstellte, abgesehen davon dass man da endlich mal die 6er Software sieht, hat er im Parkkamera-Menü rumgewischt und es gibt mit der 360° Ausstattung eine 3D Rundumsicht, wie im Mercedes o.ä.

Das kleine nette Detail war....das in der 3D Ansicht dargestellte Auto war kein Epiq...sondern ein Elroq 😉👌🏼

Da ist ja stark davon auszugehen, dass auch der Elroq Mj27 diese 3D Ansicht haben wird.

Nicht lebensnitwendig, aber geil.

Und im Video von Electrobays sieht man auch ganz klar die Filtermöglichkeiten nach Ladeanbieter....das wird guuuut 😌

• Es scheint, als würden einige Optionen zum Start fehlen. So ist beispielsweise kein Parkassistent vorhanden, denn die entsprechende Taste ist bei den Bildern im Konfigurator nicht belegt. Bisher habe ich auch noch keinen Hinweis auf den Frunk und eine mögliche Vorklimatisierung gefunden. Ich fände es auch schade, wenn es den Epiq ohne elektrische Heckklappe geben sollte, da der VW ID. Cross hat ja eine. Mal abwarten, welche Optionen dem Sportline noch vorbehalten sind.

ELROQ 85 Sportline; Moonwhite; Pack Drive, Maxx, Hiver; Car Software: 5.4