Wie wird denn die wärmepumpe geschmiert? Da gibt’s ja nur co2?
Genauso, wie alle andere WP, mit einem Schmiermittel.
Wie wird denn die wärmepumpe geschmiert? Da gibt’s ja nur co2?
Genauso, wie alle andere WP, mit einem Schmiermittel.
vielleicht benutzt er seinen privaten Elroq ausnahmsweise für eine Dienstreise -> Spesenabrechnung?
Wenn das der Fall ist, erschließt sich mir nicht die strikte Festlegung auf zwei Ladesäulenanbieter und dann auch noch die Festlegung auf spezielle Abos. Das es in dieser Konstellation die zweckmäßigsten Ladeorte bei minimalen Kosten genutzt werden, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Ich habe den Tipp auch gleich umgesetzt. App ist installiert und FZS ist drin.
Aber meine praktische Frage:
Wenn ich mir unsere Dorfpolizisten hier vorstelle, kommen die damit klar?? Oder wollen die dann unbedingt das Papierscheinchen???
Die werden damit klarkommen müssen. So einfach ist das.
Als ich meinen Elroq beim Skoda Händler abgeholt habe, war da ein Protokoll dabei, auf dem stand, dass alle Reifen mit 3,4 Bar befüllt wurden!
Da scheint jeder seine eigene Ansichten zu haben.
Da hat der Mechaniker auf die Reifenflanke geschaut und aufgepumpt, was drauf stand.
Bei der Einstellung der Klimatisierung.
Muss ich mir mal anschauen. Noch nie dran rumgefummelt. ![]()
Ergo: "WDR2 Bergisches Land".
Vielleicht mal per Webradio probieren.
Tja, wenig Platz, kleine Wärmetauscher, hochdrehende Lüfter ergibt halt nen Brüllwürfel. Finanziell break even in 300 Jahren, wenn überhaupt. Öko soll die WP noch sein. Ist sie tatsächlich natürlich nicht, wenn man Ressourcen im Wert von 1k € in den Orkus lässt.
Lässt die WP eigentlich beim Vorheizen die Nachbarn an dem Spaß teilhaben? Das soll ja angeblich erstmal per PTC gehen.
Zu was sich unnötig den Kopf zerbrechen, wenn der Arbeitgeber zahlt?
Effizienter ist da gar nichts. Der zusätzliche Motor vorn sorgt für mehr Gewicht und mehr Reibung. WLTP ist deshalb 50 km geringer.
Ab 16:43 hält er das Mikro vor die Wärmepumpen. Vielleicht kannst du das mit deinem Geräusch vergleichen, auch wenn es nur ein Video ist.