Fahrzeugschein DE Digital

• Soll wohl gehen, muss man beantragen. Geht sicher im Bürgerbüro der Gemeinde / der Stadt

Online-Ausweisfunktion (eID) nachträglich aktivieren - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Führerschein wäre mal praktisch.

Der Führerschein soll ebenfalls in die APP übernommen werden.

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21

• Beitrag von Klecks ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().
  • Beitrag von K 80 ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Lasst eure persönlichen, gegenseitigen Liebkosungen bitte raus aus dem Forum! ().
  • Beitrag von Klecks ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Lasst eure persönlichen, gegenseitigen Liebkosungen bitte raus aus dem Forum! ().
  • Hallo in die Runde,

es muss doch nicht immer um Vorteile oder Nachteile gehen. Vielleicht ist es eine persönliche Einstellung zum Leben. Der Einer spielt gern, die andere wartet lieber ab und der dritte will überhaupt nichts damit zu tun haben. Und wie hier schon stand: jede/r kann. Niemand muss.

Wir (4 Personen Haushalt) haben alle unsere fahrbaren Untersätze erfasst und müssen nicht mehr nach den „Papieren“ schauen. Man/Frau nimmt das Fahrzeug, das am nächsten an der Ausfahrt steht und ist weg.

BTW: die Gerichte sind sich bei der Frage : KfZ Schein im Fahrzeug? Auch nicht einig.

Von Bagatelle bis Fahrlässigkeit ist alles dabei.

PS: ich spiele gern 😉

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, UC, WP, AHK

Noch 12 mal schlafen 😉

• Ich habe den Tipp auch gleich umgesetzt. App ist installiert und FZS ist drin.

Aber meine praktische Frage:
    Wenn ich mir unsere Dorfpolizisten hier vorstelle, kommen die damit klar?? Oder wollen die dann unbedingt das Papierscheinchen???

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Meine Tageszeitung berichtet heute und schreibt: "Das KBA rät: Die Papierform sollte weiterhin mitgeführt werden, da die Rechtsänderung noch nicht allen Polizeibehörden bekannt sei.".

Ich hab ab jetzt den FZS auf dem Handy und eine Kopie in Papier im Auto, für die Dorfpolizisten 🥸😀.

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, Transport, WP

• Ich habe den Tipp auch gleich umgesetzt. App ist installiert und FZS ist drin.

Aber meine praktische Frage:
    Wenn ich mir unsere Dorfpolizisten hier vorstelle, kommen die damit klar?? Oder wollen die dann unbedingt das Papierscheinchen???

Die werden damit klarkommen müssen. So einfach ist das.