Ich habe erst jetzt mitbekommen, das du einen RS fährst. Dann ist der Verbraucht erst Recht völlig normal.
Jeder weiß das die WLTP Angaben Unsinn sind und nur dem Marketing und den Flottenverbräuchen geschuldet sind. Das gilt für BEV als auch für Verbrenner.
Ich bin mit meinem 60er aktuell bei 18,5 kWh Langzeit und finde das völlig in Ordnung. Der RS hat deutlich mehr Maximalleistung, 2 Motoren, 21´´ Räder und wiegt gut 250 kg mehr als ein 60er.
Das bewegt sich bei dir alles im normalen Rahmen, ich finde das sogar noch recht wenig.
Natürlich erwarte ich keine Verbräuche wie im 50er oder 60er aber mit dem großen Akku sollte man doch wenigstens 500km in der Stadt schaffen und nicht 380 auf 100%. Zumal der vordere Motor in der Stadt nicht mit antreibt. Der 85er schafft problemlos unter 18kw. Ich strebe 19.5 an. Zumindest habe ich das anhand des Mehrverbrauch gegenüber WLTP vom letzten Fahrzeug so hochgerechnet. Zumal das 10Prozent mehr Verbrauch für 5 Prozent mehr Gewicht ist. Ich halte das nicht für zu viel verlangt. Jetzt bin ich bei 22 und der Winter kommt erst noch. Die verbräuche hat er ja jetzt in der optimalen Zeit gehabt, fast nicht heizen oder Kühlen.