Beiträge von schwupp

Folgendes Szenario:

Meine Frau und ich wollen nur einen Hauptnutzer, also 1 User-Profil im (zukünftigen) Elroq nutzen.

Wir haben jeder eine eigene Skoda ID (fürs Werben gab es 25 Punkte... ^^ )

Wenn ich den Hauptnutzer anlege und meine Frau später das Fahrzeug in ihrer MySkoda App hinzufügt, wird dann automatisch ein zweiter Nutzer im Fahrzeugdisplay sichtbar, mit dem Nachteil, sich da jeweils anmelden zu müssen und auch die Einstellungen entsprechend einrichten zu müssen?

Wir möchten das so einfach wie möglich halten: Einsteigen, Hauptnutzer bestätigen (oder einfach abwarten, das klappt auch, oder?) und fertig.

Über die MySkoda App sollen natürlich beide Zugriff auf das Auto haben.

Geht das so mit zwei Skoda ID's? Oder sollten wir uns besser dann nur mit einer identischen ID in der App des jeweiligen Handys anmelden? :/

Ich hoffe, ich konnte die Fragestellung halbwegs nachvollziehbar erläutern!

Becks, funktioniert denn das remote parking bei dir? Das scheint ja bei einigen Fahrzeugen nicht zu klappen. Ich sehe das auch recht kritisch, dass bei einem Fahrzeug in der Preisklasse doch recht viele Fehler auftreten. Siehe Kessy oder das Problem mit der Heckklappe, die sich schon einmal einfach beim Vorbeigehen öffnet. Klappt das bei dir bisher fehlerfrei? :|

Ich hoffe einfach, dass mein Elroq einer von denen sein wird, bei dem alles klappt. Und das wird ja die Mehrheit der Fahrzeuge sein, die zufriedenen Besitzer schreiben ja eher weniger in so einem Forum. :)

Ansonsten finde ich es durchaus angemessen, wenn jemand im Thread "Was nervt euch an eurem Elroq?" anmerkt, was ihn an seinem Elroq nervt...auch ohne befürchten zu müssen, sich rechtfertigen zu müssen o. ä.

Ich höre bei Sek. 4 und 6–7 nicht sehr viel. Dieser Ton wird vermutlich durch das schlagende Geräusch, das sich über das ganze Video zieht, überdeckt. Erst dachte ich, du hättest noch die Transportsicherungen drin.

Das ist ein Klickern, ähnlich wie wenn zwei Murmeln aneinander stoßen. Würde mir auch auf die Nerven gehen. Ein helles, kurzes Geräusch.

Das hat auch niemand getan, hab ich zumindest nirgendwo so gelesen. :S

Jeder soll kaufen, was er nach Überlegung für sich selbst entschieden hat.

Wobei Vermutungen keine Rolle spielen,denke ich. Für die meisten jedenfalls nicht.

Mein Anforderungsprofil spricht gegen einen kleineren Akku. "Recht" hat trotzdem keiner.

Aber wir dürfen schon drüber diskutieren, auch wenn das dein Anforderungsprofil nicht betrifft? ;)

Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Natürlich sind mehrere kurze Ladehübe besser und und und...

Nichtsdestotrotz ist ein größerer Akku eher von der Altersdegradation betroffen als von der durch die Anzahl der Ladezyklen, die natürlich deutlich höher ist, als man das vor einiger Zeit noch dachte.

Wem ein kleinerer Akku reicht, weil er für sich mehr Argumente dafür als dagegen gefunden hat: kaufen (oder leasen... ;) )!

Wer einen größeren Akku möchte, weil er sich damit besser fühlt (und ebenso gute Argumente für sich dafür findet), der (oder die natürlich) soll damit glücklich werden.

Aber den Austausch über die Argumente, den muss man schon aushalten. :)

Degradation ist leider kein Vorurteil. Und ich habe bei meinem jetzigen 50kWh Akku gesehen, wie der SoH in den ersten 3 Jahren gesunken ist, trotz Ladung meist nur auf 80%, sogar im Winter. 1 mal Laden pro Woche ist auch mit der Pendelstrecke möglich, die der Themenersteller fährt, dann sollte aber keine ungeplante Fahrt dazwischen kommen.

Mag ja jeder halten wie er will, ich verfahre lieber nach dem Motto "besser haben als brauchen". Ohne Vorurteile.