MY27 |Probleme |Lösungen |Menschliches Versagen

• ..... Alter...... ich weiß nicht ob ich mich über den Elroq freuen oder gleich heulen soll😭

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt. Seit 8.7.26 neuer Liefertermin September - Oktober 2026

Produktion KW 46 unverbindlich

• @Xchamaeleon…ich habe gerade die gleichen Gedanken🫪…und meinem Mokka einen liebevollen Blick zugeworfen🫠

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Nach Stunden der Ruhe habe ich es gerade noch einmal probiert. Fehler ist noch da. Laut ChatGPT ein Problem mit der 12-Volt-Batterie. Heute Nachmittag wird das Auto abgeholt und zur Werkstatt gebracht.

Skoda Elroq RS / Mamba Grün / 21" / Advanced - bestellt am 13.03.2026, Auslieferung 16.07.2026

• Nach Stunden der Ruhe habe ich es gerade noch einmal probiert. Fehler ist noch da. Laut ChatGPT ein Problem mit der 12-Volt-Batterie. Heute Nachmittag wird das Auto abgeholt und zur Werkstatt gebracht.

Kann aber auch ein Steuergerät im Akku sein.... so war es bei mir....

• …und meinem Mokka einen liebevollen Blick zugeworfen🫠

Dann schau mal welche Probleme die Leute in Mokka Forum haben.

Die nachvollziehbare Panik kommt immer wieder, wenn man in Foren Probleme sieht, die andere mit ihrem Produkt haben.

Wenn hier jeder, der kein Problem mit seinem Elroq hat das jeden Tag hier posten würde, hätten wir alle ganz schön viel positives zu lesen.

• Man darf schon mal beim Herstellerwechsel, und erst recht beim Wechsel auf ein BEV, feuchte Hände bekommen, wenn auch mit einem Augenzwinkern 8)

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Wieviele MJ27 sind denn hier bereits an Forumsmitglieder ausgeliefert worden und wieviele davon sind inzwischen stehen geblieben mit dem hier beschriebenen Problem der 21 Warnleuchten und nix geht mehr? In einem anderen Thread berichtet da ja noch einer davon, nach 3 Tagen steht das Auto und ist abschleppbereit.

Das erscheint auf den ersten Blick schon wie eine deutliche Anzahl. Bin gespannt, was da die Lösung sein wird!

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6, MJ26

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Hi zusammen, hab mich gestern mal intensiver mit den verschiedenen Fahrmodi beschäftigt. Folgende Fragen habe ich dazu: 1. Fahrzeug wird immer im Normal Modus gestartet, obwohl ich mit Sport gefahren bin. Das lässt sich vermutlich immer noch nicht irgendwo abspeichern oder? Nur vorherige Fahrt laden geht.

2. Weder im Sportmodus noch bei Individuell bekomme ich es trotz Assistenten hin, dass das Auto wie im Normal Modus von alleine bei Geschwindigkeit, Kreuzungen u Vordermännern automatisch bremst? Geht das in diesen Modi nicht? Auch Spurhalte ist immer aus.

Kann hier jemand helfen, der das auch schon mal getestet hat?

Danke euch!