Kurpfalz Mein Händler hat sich nach der Bestellung genauso angestellt. Ich habe mich dann erstmal per App an den Support gewandt und folgende Nachricht erhalten:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie den Lieferstatus Ihres bestellten Škoda Elroq in der MyŠkoda App nachverfolgen möchten.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der neuen Funktion „Track & Explore“ in der MyŠkoda App. Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt direkt über das Škoda Autohaus, bei dem Sie Ihr Auto bestellt haben.
Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüße Ihre Škoda Kundenbetreuung"
Da das Autohaus diese Funktion offensichtlich nicht aktiviert hatte und es dort anscheinend auch nicht bekannt war, wie das geht, habe ich im Anschluss die 0800 44 24 24 4 angerufen, die auch in dieser Antwortmail stand.
Da hatte ich Kontakt mit einem echten Menschen!!! Sensationell.
Und habe das Problem geschildert, mit der Aufforderung, dass sich da nun bitte der Support drum kümmert und dafür sorgt, dass ich mein bestelltes Fahrzeug endlich in der App sehe. Ich habe den Namen des Autohauses und meine dortige Ansprechperson genannt und drauf hingewiesen, dass meine Versuche dort etwas zu erreichen vergeblich waren.
Wenige Tage später war das Problem erledigt.