Beiträge von NGl

Heute das SEPA Mandat und die Vollmacht geschickt bekommen, außerdem die Überweisungsinformationen. Habe jetzt auch die FIN des Elroqs, aber kann ihn leider nicht aktivieren ohne im Fahrzeug zu sitzen. Zum ersten mal seit sechs Monaten kribbelt es doch merklich. Bis vor paar Tagen war ich eigentlich ganz entspannt. Bis/über Ostern stehen drei mittellange Strecken bis 250km an, da kann man ihn gleich mal testen, inkl. Laden.

Es gibt da sicherlich größere Experten als mich, aber mWn ist (nur hinten) eine Trommelbremse verbaut, weil sie schlicht nicht benötigt wird und die geschlossene Bauweise besser gegen die Witterung ist bei Nichtbenutzung.

Vorne ist eine Scheibenbremse installiert.

Meiner wird ja in zwei Wochen übernommen. Die Situation erinnert mich etwas an meinen Autokauf 2019. Superb 3 vFL. Damals war aufgrund des anstehenden Facelifts nur noch der kleine 1,5l Benziner verfügbar oder der ganz große mit 272PS und Allrad für 8.000€ mehr. Außerdem stand im neuen Facelift einige Sachen an, die ich nachher schmerzlich vermisst habe. Unter anderem der USB-C Port im Spiegel und das neue Navi mit u.a. Android Auto kabellos. Designmäßig hatte sich wenig getan, vor allem natürlich die schickeren Nebelleuchten. Damals habe ich die Kröte geschluckt und sechs Jahre Spaß und so wird es jetzt auch wieder sein, wobei hier auch wieder super Features Einzug halten werden.

Ich finde sowas immer recht uncool. Wenn man so einen Post raushaut, sollte man zumindest im Ansatz erläutern, was diese BEV spezifischen Probleme sein sollen. (Allerdings eigentlich im passendem Threads)

Und ich möchte nochmal auf meine ursprüngliche Aussage hinweisen. Wie man auf ein solche Aussage so dermaßen persönlich beleidigt reagieren kann, erschließt sich mir nicht ganz. In einem Forum gehört es zum guten Ton, dass man mal nachfragt, wenn jemand mit gewissen Vorwürfen um die Ecke kommt, die er aber gar nicht spezifiziert. Oder hast du gar keine Antwort erwartet?

Du bist ganz schön empfindlich. Du äußerst hier Bedenken, weist allgemein auf die vielen Probleme des Elroq hin und im speziellen auf die Probleme, die du vom Verbrenner nicht kennst. Da kann man schonmal nachfragen, welche das denn speziell sein sollen? Du hast vor deinem letzten Post acht Beiträge gehabt, einer davon war in einem speziellen Problem Thread (Kessy, also kein BEV Problem). Du hast den Elroq noch nicht, nimmst aber Worte wie bereuen in den Mund, dazu viele Probleme, speziell bzgl. BEVs. Nochmal: da kann man schonmal nachfragen, woher diese Haltung kommt. Und das ist nicht "daneben" danach zu fragen, denn wer Vorwürfe äußert, kann ja auch mal mit einer Begründung um die Ecke kommen.

Btw. wirst du in einem spezifischen Forum immer auch spezifische Probleme finden. Dafür sind Foren da. In Computerforen geht es meistens auch um Probleme.

Du musst es nicht glauben. Ich weiß allerdings, dass die Fahrzeuge vor Schlussabnahme gewaschen werden. Und dies läuft über eine Waschstraße. Und die unterscheiden nicht, ob jetzt ein mattes Fahrzeug oder ein Metallic etc durchgezogen wird

Sorry, dass ich da nachharke: du weißt, dass die Auto gewachen werden (was ja logisch ist)? Oder weißt (!) du 100%ig, dass auch matte Fahrzeuge in der Waschstraße gewaschen werden? Und wenn ja, woher weißt du das?