Habe mir mal das Interior angeschaut und wie beim Tavascan: außen Hui, innen pfui. Mag ich gar nicht. Dieses riesige, viel zu tiefe Display, dazu diese komischen Lenkradtasten.
Beiträge von NGl
-
-
Sorry, aber das ist nicht "frech". Das ist einfach eine große Verarsche. Und wenn man da andere Optionen hätte, dann würde ich woanders kaufen.
-
Wollte es noch schreiben, aber eigentlich Verschwendung von Lebenszeit.
-
Ich finde solche Themeneröffnungen (zumal von einem neuen User mit einem Beitrag) immer extrem nervig.
Falsche inhaltliche Überschrift, dazu das Auto im dazu passenden Forum mehrere Male falsch geschrieben. Außerdem eine Frage hin geklatscht ohne Begründung und keinerlei weitere Infos. Es wird noch nichmal erwähnt, warum es überhaupt der 85er sein soll.
-
Ja, ist teuer, aber dafür spare ich den Sprit und am Ende zahle ich über alle Kosten hinweg weniger, als mit dem Superb.
Btw. kenne ich ausländische Kollegen, die 3000€+ im Jahr zahlen bei 2000€ Selbstbeteiligung. Ist also alles relativ

-
-
Der FE ist mit dem RS nicht vergleichbar
Warum nicht?
kommt schon hin, war bei mir auch der Listenpreis, Wärmepumpe, Ladeziegel, Sportpaket und noch irgendwas.
Warum soll ein vollgepackter RS (inkl. Kontrastlackierung) nur 500€ günstiger sein, wie der FE? Ok, Ladeziegel fehlt dem RS (wenn es bei der FE dabei ist), aber trotzdem macht das (und 500€ Unterschied) nicht den Allrad und die 40KW wett.
-
Das zahle ich im Quartal, was du im Jahr zahlst.
Berlin, SF6, Garage, 12.000km, 500/150€, frei Werkstattwahl (Leasing). Selbst beim Superb 1,5 Liter Benziner wäre ich ohne Leasing bei 100€/Monat, ich war vor drei Jahren bei unter 75€ mit dem Superb, damals SF3.
-
Habe gerade den RS durch den Konfigurator gejagt und komme mit Kontrastlackierung und Vollausstattung auf 58.500€. Wieso kostet der FE 58.000?
-
Das ist doch eine rein akademischen Frage. Die Wallbox ist nunmal in den Stromkosten des Verbrauchers und kostet dementsprechend die jeweilige Kohle für den Strom.
Die Pumpe der Tankstelle wird zwar auf den Preis für das Benzin umgelegt, aber erhöht nicht den Verbrauch.
Am Ende sind die Berechnungen für Kosten und Verbrauch nicht vergleichbar, weil es zwei unterschiedliche Technologien sind, dazu kommt, dass man zu Hause nicht an der eigenen Zapfsäule tanken kann (einer der Gründe der CDU den Verbrenner zu fördern, gute Lobbyarbeit).