Ok, dann bin ich doch etwas verwirrt, wie das sein kann. Werde ich dann nochmal testen müssen. Das heißt aber, dass der gesamte Kranz bei leichter Berührung drauf reagiert? Bei besagter Fahrt habe ich die linke Hand fast dauerhaft an der linken Seite des Kranzes, aber eben nicht in der Daumenmulde, und ständig drehte das Auto durch. Erst wenn ich deutlich in die Daumenmulde gedrückt habe, wurde die Hand erkannt. Kann da was eingestellt werden oder kann da was kaputt sein?
Beiträge von NGl
-
-
Mein RS ist ganz neu und wir haben die ersten paar Kilometer hinter uns. Gefühlt kann ich das Lenkrad überall anfassen und meine Hand wird erkannt.
Schade finde ich aber, dass ich den linken Arm nicht ordentlich auflegen kann, das war ich jahrelang gewohnt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde, aber bei meinem Ausprobieren des TA hat die Handerkennung extrem Alarm gemacht, wenn ich das Lenkrad nicht genau an der markierten Stelle angefasst habe. Meine Frau hat sich aufgrund der ständigen Warnungen ständig erschrocken.
Arm auflegen ist wiederum kein Problem für mich.
-
Hallo grade kam der Zuwendungsbescheid über 6000 Euro :--) Antragsnummer 80xx
Gruß Irek
Bescheiddatum / Bescheidnummer:
22.5. (3 Tage), 14x
28.5. (9Tage), 17xx , 18xx
1.6. (13 Tage), 23xx
2.6. (14 Tage), 28xx
4.6. (16 Tage), 40xx
6.6. (18 Tage), 52xx12.6. (24 Tage), 80xx
Es bleibt bei 2.500-3.000 Bescheiden pro Woche. Dementsprechend müsste ich mit 10.0xx Donnerstag dran sein.
-
Mich nervt es auch, deswegen habe ich beim ersten Langstreckenversuch mit dem TA gleich abgebrochen. Eine Hand reicht zwar, aber wehe wenn die falsch platziert ist.
-
Es steht sogar in der Bedienungsanleitung das in regelmäßigen Abständen auf N geschaltet und dann gebremst werden soll.Mach ich beim noch Enyaq seit Jahren so und noch nie Probleme gehabt 😉
Habe das jetzt mal rausgesucht. Ehrlich gesagt finde ich diesen nicht unerheblichen Sachverhalt etwas versteckt platziert. Ich bin froh, dass das hier im Forum nochmal etwas prominenter besprochen wurde, weil ich mir vorstellen kann, dass viele das nicht Wissen und auf die selbstständige Reinigung des Elroq vertrauen.
Mir ist es vor allem aufgefallen, weil diese Bremsvorgänge sich massiv gehäuft haben und das es einfach extrem unangenehm ist.
Mir ist natürlich klar, dass das alles vom Fahrprofil abhängt, aber gerade bei einer für den Stadtbetrieb perfekten Antriebsform wie der E Mobilität sollte man natürlich etwas mehr aufschreiben, wie "häufiger mal N benutzen".
Danke nochmal für den Hinweis. Ich werde berichten, sobald ich eine Besserung erkenne.
-
Mal eine andere Frage zum Thema Reifen/Räder und Sicherheit. Übernommen habe ich den Wagen im März, kann man davon ausgehen, dass die Räder nachgezogen wurden? Ich kenne das vom Räderwechsel zum Saisonübergang, dasollte man nach 50km nachziehen. Ich fahre die Räder jetzt erstmal bis Oktober. Was denkt ihr? (Will die Aeroblenden jetzt nicht unbedingt rauf und runter machen, hab Angst die gehen kaputt)
-
Man kann sich auf korrekte Antworten nicht verlassen!
Sorry OT.
Meine beiden Arbeitskollegen haben in den letzten Tagen die Reifen unserer Dienstwagen gewechselt. Winter auf Sommer. Machen sie zum ersten mal.
Bei der Frage zum Thema "Schrauben anziehen" wurde die KI gefragt: handfest anziehen reicht.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich bin ja kein Mechaniker. Werden wir dann ja bald sehen

(Heute morgen musste ich beiden übrigens erklären, wieso der Reifendrucksensor bei Räderwechseln angeht und warum ein Reifen nicht "auf Gefühl", also weich/hart, aufgepumpt wird)

-
Heute kam die Gutschrift von Shell. Vorher bereits 250 Extra Punkte. Hat zwar etwas gedauert, aber damit dann erledigt.
Heute hat sich Shell nochmal (!) entschuldigt und neben der Gutschrift und den 250 Punkten auch noch einen Monat kostenfreien ReCharge E-Deal draufgepackt.
Eigentlich brauche ich Schnellladen nicht und der Preis von 44 Cent ist teurer als meine Standard 11 kWh Säule um die Ecke mit 43 Cent, aber ich glaube das ist eine gute Alternative für meinen Sommerurlaub, wo ich aktuell mit Ionity plane. Kann nicht schaden, wenn man zusätzlich ReCharge hat, muss nur mal schauen, wie die so an der A9 vertreten sind.
Edit: an der A9 haben sie genau dort Ladepunkte, wo ich zu Ionity wollte. Gutes Backup also. Allerdings bei den normalen Tarifen sechs Cent teuer, dementsprechend wohl auch sechs Cent teurer bei dem E-Deal Preis, also 50 Cent. Naja.
-
Hatte heute morgen das Geld auf meinem Konto. Habe nicht gedacht das es so schnell gehen würde, obwohl ich die Prämie sofort nach Freischaltung des Systems beantragt hatte.
Was bedeutet denn "sofort"? Welche Nummer war es denn? Da wir hier bereits die 4.000 bei Auszahlungen überschritten haben war es vielleicht doch nicht sofort
"Sofort" scheint dann eher an 5.000ster Stelle zu liegen 
-
Ich kann aus dem Kontext schließen, was der Driving Score ist und finde alles daran scheisse. Was geht es den Autohersteller an, was ich mit meinem Auto mache.