Deswegen wandert mein Blick bei Verbrauchsberichten immer in die Signatur.
Beiträge von NGl
-
-
Deswegen habe ich auch im neuen Auto eine Dashcam.
-
Bin da auch optimistisch, da die letzten Tage (120 Km) durch die Stadt eine 14 vor dem Komma im Durchschnitt erzeugt haben. Winterräder kommen in 14 Tagen runter.
Das mit der 14 in Kombination mit dem Wort "Stadt" ist Musik in meinen Ohren. Als fast reiner Stadtfahrer (allerdings RS, 21er und GJR) ist mein erklärtes Ziel trotzdem unter 14 zu kommen.
-
Ein Traum für Berliner.

Ich habe mir meiner SF6 mehr als 140€ drauf, sicherlich auch deswegen.
-
Hatte meinen Superb sechs Jahre bei ATU (jaja) bzgl. Einlagerung und Wechsel und hatte da tatsächlich nie Probleme. Oder sagen wir es mal so, mir ist nie was Negatives aufgefallen.
-
Ist niemand bei Škoda = VWFS versichert? Da kommt bei mir weniger raus als bei huk24.
War bei mir deutlich teurer als huk24
-
Ich werde wie bei meinem Superb wieder zur HUK24 gehen, frage mich aber ob man den Schutzbrief (2,75€/Quartal) braucht, weil man ja über Skoda die Mobilitätsgarantie hat. Macht es Sinn einen zusätzlichen Schutzbrief abzuschließen?
-
Mal eine Frage zur Zulassung. Obwohl ich nicht der Typ dafür bin, habe ich mir heute ein Kennzeichen reservieren lassen. Angemeldet wird der Wagen für mich, aber nicht durch mich. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem ist oder? Die Zusatzkosten von knapp 10€ werde ich dem AH natürlich erstatten.
Btw. ergeben die acht möglichen Buchstaben und Zahlen ein paar nette Möglichkeiten, nur das B vorne und das E hinten steht fest, hatte zum Beispiel an B EW 3I5 E gedacht, aber versteht wahrscheinlich sowieso niemand.
-
Ich hole mein Auto mit Rückfahrt über die Autobahn ab. Sollte bei mir kein Verbandskasten, Warndreieck etc. dabei sein, dann werde ich einen Sitzstreik aufführen. Finde es einfach frech und unverständlich.
-
Da ich jetzt neu zum BEV gekommen bin, fahre ich den momentan gleich wie den Vorgänger Octavia Rs Benzin. Ich fahre unter der Woche nur Kurzstrecke ins Büro (8km Landstraße). Am We auch manchmal weiter, wobei bei mir weiter dann schon bei 50km eine Richtung beginnt
Auf der Autobahn in Ö bin ich immer so bei Tempomat 150-155. Beim Octavia war Kurzstrecke immer hohe 9L, Autobahn ging so Richtung 7L. Momentan ists so, dass der Elroq auf Kurzstrecke viel verbraucht (dank Vorklimatisierung - Octavia hatte keine Standheizung) und auf längeren Strecken wegen meines Tempos noch immer ein Schluckspecht bleibt.Ich weiß so sollte man BEV nicht fahren - ich will aber mal einen Vergleich für mich.
Weiters weiß ich auch, dass ich durch das schnellere Fahren auf der AB keinen wirklichen Zeitvorsprung generiere - ich halte leider die Schleicherei mental nicht durch

Ist meine Meinung und bitte probiert mich auch nicht umzustimmen

Wenns an der Zeit ist probiere ich vlt einen anderen Zugang zum Thema
Du fährst 155km/h in Österreich? War paar mal bei dir um die Ecke in Sankt Johann, ein 150er Schild habe ich da nicht gesehen

Letztes Jahr war ich im Zillertal/Inntal unterwegs und habe für meine Verhältnisse unglaublich gute 6 Liter erreicht, dank 100km/h Begrenzung. Eigentlich ist Österreich für BEV Verbräuche das absolute Paradies.