Beiträge von NGl

Heute kam Nachricht, dass die Einkommensteuerbescheide nachgereicht werden sollen.

Ich hatte die "Bescheiddaten" aus Elster weitergeleitet, die werden jedoch nicht anerkannt, obwohl sie mit dem "Einkommensteuerbescheid" identisch sind.
    Hoch lebe der Vorgang in Deutschland...

Was mal interessant sein dürfte, ob du dadurch wieder nach hinten rutscht, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Ich denke sobald der Steuerbescheid da ist, wird dein Antrag sofort weiterbearbeitet.

Ich habe damals auch einer der letzten Superb 3 vFl bekommen. Damals gab es bei den Benziner entweder 150PS oder 272PS, 4x4. Der 190PS, der für mich perfekte Motor kam erst später raus, hatte dann auch das alte Infotainment ohne kabelloses Android, das fand ich schade.

Hatte das Auto trotzdem sechs Jahre mit großer Freude. Jetzt fahre ich mit noch größerer Freude den RS. Einige Funktionen (OPD z.b.) brauche ich nicht. Andere Funktionen (Steckdose, Anbieterfilter) hätte ich gerne obwohl ich weder campe, noch Langstrecke fahre. Richtig gute fände ich vor allem die neuen Kamerafunktionen inkl. verbesserter Schildererkennung.

Am Ende ist das Auto trotzdem mega.

Ist halt Geschmacksache. Der Tavascan wirkt halt fresh und modern. Ich bin eigentlich auch Cupra Fan. Die Haube mit dem beleuchteten Logo, das Felgendesign ist um Welten besser. Die Kupferelemente usw. Nicht zu vergessen, hier gibt es ein Panoramadach! Allerdings ist der Tavascan auch größer und der Bruder vom Enyaq. Der vergleich hinkt also ein bisschen.

Ja, er "wirkt" fresh und modern. Das Design ist es ja auch. Aber ein Blick in den Innenraum und jeder Mensch, der sinnvolles Design mag, wird komplett abgeschreckt sein. Du hast am Ende auch eher die äußeren Merkmale genannt. Wobei sich das Felgendesign auch schnell sattgesehen hat.

Da ich ausschließlich im Auto sitze um es zu fahren, habe ich den Tavascan direkt nach der Probefahrt abgehakt und direkt mir ein Angebot für den Elroq geben lassen. Der Tavascan Bruder Enyaq war mir dann etwas zu teuer, das Coupé finde ich mega und er hat den Elroq Innenraum. Schade.

Bei Lidl kann man sich echt nicht sicher sein, aber so wie ich den Laden kennengelernt habe, ist das reine Inkompetenz. Bin da vielleicht drei mal im Jahr einkaufen, aber wenn man da vernünftig laden könnte, würde ich öfter hinfahren. So halt nicht.

DC laden wäre vor allem endlich mal die Möglichkeit gewesen, einen Einkauf halbwegs sinnvoll zu nutzen. Wenn ich in zwanzig Minuten 20kw lade, dann ist das natürlich was ganz anders als AC. Für 4kw schließe ich das Auto nicht an: Kabel raus, rein etc, das dauert.

Gaaanz toll, LIDL! 🤮

27 Cent, aber es ist nicht möglich zu laden, weil Lidl - Pay seit Tagen eine Macke hat.

Die Play Store Bewertungen sind entsprechend.

Screenshot_20260605_201955_Lidl Plus.jpg

Habe gerade geschaut. Geht weiterhin nicht. Dann fällt meiner erste Ladeversuch nächste Woche halt aus (genau wie der Einkauf). Freut sich halt Edeka.

Seitdem ich die Lidl App habe (und den Elroq) gibt es Probleme mit der App. Das ist die größte Discounter Kette Deutschlands und die bekommen weder ihre App noch ihre E Mobility Unterkategorie in den Griff. Peinlich.

Der Händler, bei dem ich am Ende auch bestellt habe, hat mir neben dem Tavascan direkt auch den Elroq hingestellt. Das war wie Tag und Nacht. Vom Innenraum ist der Elroq Welten besser. Der Tavascan ist ein hübscher Blender. Von Außen natürlich schon cool, aber Innen...