75 kg Stützlast - 17.38 kg Eigengewicht => 57,62 kg für 3 Räder, mit durchschnittl. 19,2 kg dann. Ohne Akku könnte das bei manchem e-Bike funktionieren.
Die Hersteller emofehlen ohnehin, den Akku beim Transport zu entnehmen.
75 kg Stützlast - 17.38 kg Eigengewicht => 57,62 kg für 3 Räder, mit durchschnittl. 19,2 kg dann. Ohne Akku könnte das bei manchem e-Bike funktionieren.
Die Hersteller emofehlen ohnehin, den Akku beim Transport zu entnehmen.
Naja, nicht gut recherchiert, z B, hat der Elroq 3 Sitze mit Isofix und nicht nur 2, wie in der EV Database angegeben.
Also, wenn der Wendekreus wirklich 9,30m wäre, dann gibt es nur ein paar Microwagen, die das unterbieten. Nicht einmal Kleinstwagen kämen da ran:
https://www.auto.de/magazin/AD…-von-rund-500-Fahrzeugen/.
Von daher, denke ich nicht, dass der Elroq diesen kleinen Wendekreis hat
ich habe schon mal meine in Frage kommenden Händler informiert, dass ich die Verhandlungen abbreche, da mir der Preis nun zu hoch ist und ich mir jetzt den EV3 anschaue
Ich hab' das mal grob überschlagen. 8 Jahre Leasen kostet ungefähr so viel wie kaufen. D.h. wenn ich das Auto 8 Jahre halte, bin ich um den Restwert im Plus. Und da ich Old School bin, hab' ich gekauft.
Da ich meine Autos immer mindestens 15 Jahre fahre, müsste ich also mit Kauf noch günstiger kommen
Vielleicht hat sich ja schon einmal jemand bei einem Händler erkundigt?
Weiß einer, was der Wechsel beim Elroq kostet? Und wie oft er gewechselt werden muss?.
Anlass der Frage:
Bei meinem Händler kostet der 2-Jahres-/30TKM-Service beim Elroq aktuell 650,- €. Allerdings meinte er in 2 Jahren, wenn es dann soweit ist, wird es sicher mehr sein
wo kann man die konfigurieren?
Hat der Testwagen auch die neuen Matrix Scheinwerfer?