Beiträge von Sepp

lottofee

Da gebe ich Dir recht.

Aber wenn man auf eine Frage keine Antwort geben kann oder möchte, sondern sich nur über den Fragenden ausläßt, müsste das dann nicht auch offtopic sein?

Ich finde, in solchen Fällen sollte man einfach gar nichts schreiben

.....

Dann Matraze oder Gartenmöbel-Liegepolster drauf und tadaaaaa..... 1,95 x 1,25 Liegefläche. 😀

Perfekt für 2 Personen und 1-2 Nächte, dann könnte es irgendwann nervig werden.

Wie kommst Du eigentlich suf 1,25 ? Ich dachte der Kofferraum ist nur 1,05 breit?

Elton : Vielen Dank für Deine Versuche!

Damit ist meine Frage erst einmal beantwortet.

Nun könnte ich es mir gemütlich machen, falls ich mal nur an einer Schuko-Steckdose laden kann (Fernreisen) :)

Ich war die letzten Tage im Berufsverkehr in Darmstadt unterwegs, ohne laufende Routenführung, und war überrascht, dass das Navi mir sprachlich des Öfteren mitteilte, dass es Verkehrsbehinderungen gäbe und wie viel länger meine Fahrt dadurch dauern würde.

Traffication warnte mich einmal vor Sturm. Einfach so. Fand ich schon nicht schlecht.

Und woher hat das Navi gewußt, wohin Du fahren willst?

Ich hätte da mal eine Frage an die Elroq-Fahrer:

Kann man im Elroq auch mal eine Nacht schlafen? :sleeping:

Also, in dem man zum Beispiel alle Sitze umklappt?

cu

Sepp

Ich stelle mittlerweile die Sinnhaftigkeit von Nebelscheinwerfer in Frage.

Früher wurden Nebelscheinwerfer damit begründet, dass man damit "unter" dem Nebel durchleuchten kann und dadurch etwaige Hindernisse auf der Fahrbahn früher erkennt.

Es wurde daher auch empfohlen, die Nebelscheinwerfer möglichst tief anzubringen.

Ich bin 20 Jahre lang mit sehr tief angebrachten Nebelscheinwerfern durch die Gegend gebrettert. In dieser Zeit gab es genau 3 (!) mal solch einen Nebel, bei dem man unten durchleuchten konnte, weil er erst 30cm über der Fahrbahn begann. Allerdings sah man dann auch nicht viel weiter, weil der darüber liegende Nebel die Sicht versperrte.

Aber ich musste die Scheinwerfer mehrmals erneuern (Bordsteinkanten etc)

Bei mir stellt sich die Frage nicht. Ich habe bisher alle meine Autos bis zum Schluss gefahren. Ca 15-20 Jahre.

Nur mein T4 weigert sich hartnäckig. Den habe ich nun schon 31 Jahre.