kann bestätigen das sie, wenigstens bei meinen Elroq, funktioniert haben.
Glück gehabt? Oder Schrott?
kann bestätigen das sie, wenigstens bei meinen Elroq, funktioniert haben.
Glück gehabt? Oder Schrott?
Wann fängt denn "Alt" an?
wenn Andere im Bus für dich aufstehen ![]()
Weilchen gewartet, Kabel am Auto ab,EC Karte nochmal drangehalten und dann erst ans Auto. Halleluja, es lädt!
Ich autorisiere mich zu erst mit Karte oder App an der Ladesäule, bevor ich irgend was einstecke.
In der Regel wird dann die Vorgehensweise (Steckreihenfolge) und vor allem der kW-Preis angezeigt. Ggf. kann man dann mit einer anderen Karte oder auch AdHoc günstiger laden.
Diese Erfahrung durfte ich vor ein paar Tagen machen. Beim ruhigen Dahingleiten mit 50 auf der linken Spur im Innerstädtischen Verkehr (ja, rechte Spur war ebenfalls belegt) kam ein Fahrradfahrer recht schnell von links angerauscht und bremste aber rechtzeitig auf dem Mittelstreifen. Der Notbremsassistent reagierte aber prompt und ging in die Eisen.
Dies ist aber nicht ausschließlich eine "Elroq-Eigenschaft". Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem Karoq auch.
Das Auto rechnet halt nicht mit dem plötzlichen Stop des Radfahrers.
Mit einer Wallbox würde ich schnellstmöglich ein Smartmeter einbauen lassen,
es soll Leute geben die keine Wallbox oder PV-Anlage haben ![]()
Der aktuelle Stand der E-Auto Förderung auf der ADAC Homepage
Es hilft, vorher mal zu fragen, wer noch gerne eine WB haben möchte.
ist bereits vor 2 Jahren erfolgt (da gab es noch Zuschüsse). Keine Resonanz.
Die Zustimmung darf aber nicht verweigert werden
aber die Zustimmung kann mit Auflagen verknüpft werden.
Und eigentlich habe ich keine Lust die komplette Infrastruktur inkl. Neuverteiler für eine (!) Wallbox zu finanzieren.
auf der Karte "Profile" auf das aktuelle Fahrzeug tippen, es erscheint die selbe Auswahl wie oben.
und genau da sehe ich ausschließlich den vorhandenen Karoq.
Unter"Ein Fahrzeug hinzufügen" kann ich lediglich eine FIN oder einen QR_Scann" einfügen. Habe ich natürlich noch nicht.
.. sehe meinen Elroq jetzt auch in der App
Frage:
Hattest du bereits die App mit einem anderen Skoda, und einer anderen email-Adresse verknüpft?
Das könnte ggf. mein Problem sein, da ich die Bestellung in meiner vorhandenen App nicht implementieren kann.