Ist dein Vermieter der Stromverkäufer? 🤔
Ich vermute der Strom-Dealer ![]()
Ist dein Vermieter der Stromverkäufer? 🤔
Ich vermute der Strom-Dealer ![]()
Vor allem die Frage, wie lange die Umsetzung dauert...
im Tagesschau-Artikel: "Masterplan Ladeinfrastruktur 2030". Also vor 2030 tut sich da wohl nicht viel .
Außerdem: " Förderprogramme geplant - je nach Haushaltslage"
Fazit: ![]()
Auto des Jahres | Hier kommen die Top 7 für das "Car of the Year" Finale:
Und der Sieger heißt .... evtl. / vielleicht / natürlich Skoda Elroq. Entscheidet sich aber erst im Januar nächstes Jahr
Probefahrt mit RS, Ladestand 68%. Bremsen: super, gefühlt wie beim Corsa. Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit dem 85er mit 92%.
ich denke da ist dein Bremsgefühlproblem.
Bei 92% Akkustand findet fast keine Rekuperation statt -> fast nur mechanische Bremse = "reinlatschen".
Bei 68% rekuperiert er fast ausschließlich (Abhängig von D oder B oder Wippen am Lenkrad) , daher das veränderte/andere Bremsgefühl.
Muss wohl so sein.
Sieht man hier auch hier im YouTube-Video
Von daher bräuchte ich jetzt eine neue WB, nur, weil die vier Jahre alte nicht dem Stand der Technik entspricht.
es besteht Bestandsschutz.
Das hier ist super! Und auch günstig aktuell (Black Friday)
Zitat aus der Beschreibung: "Für zahlreiche nicht-automobile Anwendungen geeignet" ....
Ist der wirklich gut? ![]()
erschließt sich mir nicht die strikte Festlegung auf zwei Ladesäulenanbieter und dann auch noch die Festlegung auf spezielle Abos
diese Auswahl deckt sich z.B. mit meiner geplanten Ladestrategie.
- Keine private Lademöglichkeit (Wallbox)
- bestimmte DC-Ladeanbieter in meiner Umgebung (EnBW, EweGo, Aral/ADAC, AdHoc)
- Langstrecke Ionity, Skoda Power, Tesla (mit zeitlich eingeschränkten oder ohne Tarife)
So muss jeder für sich die beste Ladestrategie wählen.
Zu was sich unnötig den Kopf zerbrechen, wenn der Arbeitgeber zahlt?
vielleicht benutzt er seinen privaten Elroq ausnahmsweise für eine Dienstreise -> Spesenabrechnung?
Mich würde eher der Gedanke quälen, was die mir dann dafür beim Leasing bei der Abgabe des Fahrzeugs berechnen...
den gleichen Gedanken hatte ich sofort als ich die Bilder sah ![]()