… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

• Mag sein, habe ich noch nicht probiert, da ich unterwegs war.

Grüße

Torsten

Tante Edit: Jetzt hat es auch in der App funktioniert.

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

• Apropos Aral Pulse:

Gibt's eine Möglichkeit, den Bug der App zu umgehen? Ich möchte nicht auf Google Chrome als Standardbrowser wechseln müssen.

Ich musste bei EWE Go gwrnix neu anmelden. Auch die Lastschrift besteht nach wie vor?! :/

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Apropos Aral Pulse:

Gibt's eine Möglichkeit, den Bug der App zu umgehen? Ich möchte nicht auf Google Chrome als Standardbrowser wechseln müssen.

Ich musste bei EWE Go gwrnix neu anmelden. Auch die Lastschrift besteht nach wie vor?! :/

Von welchem Bug sprichst du? Wird bei dir Netzwerkfehler angezeigt? Hatte sich bei mir nach ein wenig Wartezeit gelegt. Nun funktioniert wieder alles, auch die Filterung klappt.

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Apropos Aral Pulse:

Ich denke das ist kein Bug. Das ist gewollt.
    Schon bei der Registrierung wurde ich aus der App auf den Browser weitergeleitet. Bei meinem Standardbrowser FF funktionierte das nicht.

Erst als ich die Anmeldeprozedur mit dem Chrom-Browser duchgeführt hatte, klappte alles.

Auch die Integration des ADAC -Tarifs funktionierte nur mit Chrome.

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.14.0 auf S23

• Ist es normal gewesen, dass bei der Lastschrift Saldo/Kontoumsätze/<3. Punkt habe ich vergessen> zu berechtigen wären?

Find ich merkwürdig.

Hab dann lieber die KK hinterlegt....

Wieder was wo USA only drinsteckt, gefällt mir gar nicht.

Elroq85/2025, Timiano-Grün, "nackter Hirsch" mit AHK, Transportpaket 8)

Wallbox: WARP3 Charger 11KW

PV: 16kWp/5kWh Speicher