Beiträge von Kurpfalz
-
-
-
Danke schwupp für die Antwort und Glückwunsch dass es bei dir so geklappt hat, aber mein Händler weiß wie es geht. Man will das aber nicht. Die Daten in der App würden manchmal nicht stimmen oder missverstanden und könnten so zu Unzufriedenheit führen. Meint man... Muss ich akzeptieren. Eigentlich auch ok wenn sie mir die Infos dann telefonisch geben.
-
Mein Freundlicher will ja die App nicht unterstützen und wollte auch telefonisch nur nochmal das unverbindliche Planlieferdatum im Mai bestätigen. Nach hartnäckigem Nachfragen meinerseits mit Hinweisen auf das, was andere Käufer in der App sehen, rückte er doch noch mit "internen" Daten raus. Produktion geplant in KW 15 (Ostern) und Ankunft beim Händler Ende April. Jetzt geht's mir besser, obwohl ich noch 3 Monate warten muss.
-
-
-
...
Einen kleinen Wermutstropfen musste ich schlucken: unverbindlicher Liefertermin 10-2026.

...
oje, aber das war zu befürchten. "Auto des Jahres" und die neue E-Auto-Förderung zeigen Wirkung. Mein freundlicher Verkäufer berichtete mir gestern von einem Run auf Elroq und Enyak...
Da hilft nur Geduld, geht mir genauso.
-
Der Elroq ist bestimmt nicht langweilig.
Selbst wenn es von der Aktersstruktur seiner Käufer her ein "Rentnerauto" wäre, wäre das durchaus kein Makel, sondern man könnte es sogar für ein Qualitätsmerkmal halten. Junge Autokäufer lassen sich oft durch Äußerlichkeiten beeinflussen und fallen leichter auf vollmundige Werbung und Versprechen rein. Ältere Menschen haben viel Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen und schon oft bestellt, so dass sie im Schnitt rationaler entscheiden und ein besseres Auto kaufen, mal ganz abgesehen vom Finanziellen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
. -
Habe meinen am 20.10.25 bestellt.
Hat mich eben nur gewundert, dass es von ursprünglich März auf April gelegt wurde.
Sonst berichten hier viele, dass sie sogar eher beliefert wurden als geplant.
Ich habe 3 Tage nach dir bestellt mit Planlieferdatum 11.Mai! Das sind 200 Tage, von denen heute exakt 100 verstrichen sind

-