hab mal wieder nachgefragt und... Huch! Meiner ist beim Händler angekommen, was für einen Adrenalinschock sorgte
! Habe versucht den mit Aktivität abzubauen, also schon mal ein Wunschkennzeichen ausgesucht, die eVB bei der Versicherung abgeholt, den Kontostand geprüft, .... Morgen dürfen wir das "noch verpackte Geschenk" wie es mein Freundlicher ausdrückt, schon mal angucken und anfassen... freu
... mit der Übergabe dauert es aber wohl noch 1-2-3
Wochen... naja, mo gugge (schau mer mal)...
Beiträge von Kurpfalz
-
-
Vielleicht vom Händler bereits bestellter und nur abgeändert😬
Vielleicht auch nur ein vorläufiger Schätzwert, zufällig (?!) exakt 6 Monate ab Bestellung. 1-2 Wochen nach der Bestellung bekommt der Händler den offiziellen unverbindlichen Liefertermin von Skoda. Der war bei mir dann ein paar Wochen nach hinten gerutscht.
-
Nach 170 Tagen des Wartens tut sich nun endlich etwas. Mein Händler will ja die App nicht unterstützen, hat mir aber soeben mitgeteilt, dass das Auto produziert ist und sich " kurz vor Werksausgang am Zählpunkt 8" befindet. Kommt voraussichtlich noch im April beim Händler an und ich könnte ihn Mitte Mai übernehmen. Damit würde sich die nach der Bestellung genannte Lieferzeit von 6 1/2 Monaten bestätigen.
Bin sehr erleichert und freue mich, denn jetzt können wir den Sommerurlaub mit dem neuen Fahrzeug planen. Die Bretagne ist ein schönes Ziel für den dicken Stromer ☀️🇫🇷
. -
Ja eben so einfach ist es nicht und ...
Bei 30 kmh z.B. schafft er es ohne Probleme (Eigene Erfahrung!!) Achtung: Vorausgesetzt er erkennt das Hindernis, also bitte keine Selbstversuche!!!

Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich hatte neulich (noch ohne Elroq) einen leichten Kontakt mit einem vor mir bremsenden Fahrzeug. Ich rollte langsam, aber schaute auf den von links kommenden Verkehr und habe dadurch etwas zu spät gebremst. Mein Fehler, aber ich hoffe, der Elroq hätte mir das erspart. Sonst würde mich das nerven ( um den Beug zum Thema herzustellen :)).
-
Mich nervte das auch, ergo Geschwindigkeitsübernahme abgestellt.
bleibt das erhalten, oder muss man es jedesmal neu abschalten?
-
Ihr habt mich komplett verwirrt. Würde das Auto nun auf ein stehendes Fahrzeug prallen oder vorher bremsen? Eigentlich erwarte ich schon, dass gebremst wird und da ist mir egal, ob das TA, Stauassistent, Notbremssassistent oder sonstwas macht. Ich möchte einfach und sicher unterwegs sein, ohne ständig die Funktionsweise der Elektronik durchdenken und interpretieren zu müssen.
-
Beim lokalen Händler eine Probefahrt machen, dann anderswo billiger kaufen und danach bei Garantiefällen wieder beim lokalen Händler aufschlagen ....

Kann man machen, würde ich rein gefühlsmäßig aber nicht. Das darf natürlich jeder selbst einschätzen.
-
Das dachte ich mir auch.
Womöglich ist die 2019 gegründete ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. in Tel Aviv dran und entwickelt in ihrer Muttersprache... Reine Spekulation, zugegeben...
-
Vielleicht basteln sie gerade an dieser Funktion und nach der Durststrecke wir alles besser

-
Wenn du die Suchfunktion mit "Informationen sind nicht gültig" nutzt, findest du viele Beiträge zu diesem bekannten Problem...