Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mein Eindruck ist, dass die bei der Bestellung genannten Liefertermine meist sehr optimistisch sind. 1-2 Wochen später bekommt der Händler das Planlieferdatum von Skoda. Da rutscht der Termin gerne mal ein paar Wochen nach hinten.

Im Fall von Stoppelhopser hoffe ich natürlich auf das Gegenteil.

• Mein Eindruck ist, dass die bei der Bestellung genannten Liefertermine meist sehr optimistisch sind. 1-2 Wochen später bekommt der Händler das Planlieferdatum von Skoda. Da rutscht der Termin gerne mal ein paar Wochen nach hinten.

Im Fall von Stoppelhopser hoffe ich natürlich auf das Gegenteil.

Vielen Dank, aber dann muss ich mich wohl auf ein Nikolaus-Geschenk einrichten. :/

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

• So bei mir ist es jetzt auch soweit. Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Bei mir war/ist der Ablauf wie folgt:

Bestellt: 10.09.25

Produktion: 28.01.26

Beim Händler: 09.02.26

Online Zulassung: 10.02.26 (selber)

Abholung: 18.02.26

Felgen/Reifen: 20.02.26

Es werden CMS C33 Titan Matt in 20" mit GJR Continental AllSeasonContact 2 als 235/255 montiert.

Beste Grüße aus Hamburg

Aktuell: Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey

Bestellt (10.09.2025): Elroq RS Mamba-Grün Vollausstattung

• Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich. Heute haben wir unsere Hummel 60er Sportline beim Händler abgeholt. Der Verkäufer hat sich fast zwei Stunden Zeit genommen und uns alles erklärt (obwohl wir keine eAuto-Neulinge) sind. 4 KM auf dem Tacho, Akkustand bei 50% (hing noch am Kabel). Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten war alles da. Die Sommerreifen waren im Kofferraum, da wir mit GJR fahren wollen.

Bestellt am 05.09.2025 - Abholung am 16.02.2026. Allen hier im Wartebereich, habt Geduld. Die ersten KM lassen die Wartezeit schnell vergessen.

Hyundai i30 -> fährt die Tochter auf der Insel Rügen

Hyundai Tucson -> fährt der Sohn in Nienburg/Weser

MG4 als erstes E-Auto seit Nov. 2024

Skoda Elroq 60 Sportline Bestellung am 05.09.2025