Moin,
ist bei Hyundai genauso. Nur, wenn das Auto eingeschleppt wird, gibt es einen (kostenlosen) Ersatzwagen.
Grüße
Torsten
Moin,
ist bei Hyundai genauso. Nur, wenn das Auto eingeschleppt wird, gibt es einen (kostenlosen) Ersatzwagen.
Grüße
Torsten
Ich hab heut früh mal den kompressor benutzt (funktioniert), aber der geht so schwer rein und raus, dass ich beim rausziehen wohl den port gelockert habe. Jedenfalls kann ich jetzt das metallinlet vom port rausziehen - hat jemand eine Idee, wie ich das selbst reparieren kann?
Ist hier eigentlich auch Platz für eine Zusammenfassung der Problemchen, die das Autole so hat, nach bei mir nun 10 Monaten? Oder sollen hier ganz aktuelle, akute Probleme und deren Lösungen besprochen werden?
Akutell ist bei mir eine Bestellung wegen eines neuen Antennenmoduls am Laufen. Die Probleme mit Kessy und remote Parken, die ich von Anfang an hatte, sollen damit behoben werden. Das ausgelieferte Antennenmodul kann vom Steuergerät nicht gefunden werden. Das führt wohl zu einem verminderten Empfang laut Autohaus.
Ist hier eigentlich auch Platz für eine Zusammenfassung der Problemchen, die das Autole so hat, nach bei mir nun 10 Monaten? Oder sollen hier ganz aktuelle, akute Probleme und deren Lösungen besprochen werden?
Ich persönlich wäre sehr interessiert an solchen Langzeiterfahrungen.
Dann mal meine Problemchen nach 10 Monaten und rund 13.000 km:
Alles in Allem also nichts Wildes, aber viele Kleinigkeiten, die schon mal nerven können.
Seit 19.01.26 haben wir unsere Elektra und sind seitdem ca. 2400 km gefahren - alles in allem bin ich sehr zufrieden: Kessy funktioniert beim Öffnen und Schließen der Türen, mit der Heckklappe zu 100% beim Öffnen, ca. 80% beim Schließen. Für mich ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wenn Elektra ein Hindernis (z. B. parkendes Fahrzeug am Straßenrand) erkennt und dann in die Eisen geht (TA eingeschaltet), obwohl noch genügend Platz ist. Das Matrix-Licht ist prima, muss allerdings, wie bereits mehrfach im Forum berichtet, manuell abgeblendet werden um entgegenkommende LKW-Fahrer nicht zu blenden - auf der Landstraße ist es kein Problem.
Bis dato also keine Probleme - hoffe das bleibt so.
Hallo in die Runde, hallo Roggi85,
für gewöhnlich parken in NRW keine Fahrzeuge am Rand von Autobahnen oder Schnellstraßen 🫣und deswegen ist das Verhalten des TA für mich völlig O.K. und erwartbar. Aber vielleicht kannst Du seine Empfindlichkeit (Reaktionsabstand) auf das Minimum setzen und schauen, ob sich etwas verändert.
Ja, ich gebe auch zu: es ist schon eine schöne Spielerei für den alten Man, wenn das Auto vom Supermarkt bis in die Garage fast selbstständig fährt.😜🤭😂
Akutell ist bei mir eine Bestellung wegen eines neuen Antennenmoduls am Laufen. Die Probleme mit Kessy und remote Parken, die ich von Anfang an hatte, sollen damit behoben werden. Das ausgelieferte Antennenmodul kann vom Steuergerät nicht gefunden werden. Das führt wohl zu einem verminderten Empfang laut Autohaus.
Das ist interessant! Ein nicht richtig funktionierendes Antennenmodul für den Schlüssel könnte viele Probleme erklären, da Schlüssel nicht erkannt:
- das virtuelle Pedal funktioniert nicht
- kein Abschließen beim Entfernen
- kein Aufschließen bei Annäherung
- kurze Schlüsselreichweite
- keine Willkommensbeleuchtung
- remote Parking Probleme
- ...
Bitte gib Bescheid was herausgekommen ist.
Ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche direkt am Handy, damit hat Kessy dann nur schlecht und meist gar nicht funktioniert.
Nach Seitenwechsel sind die Probleme zu 98% gegangen, vielleicht kann das als Lösungsansatz helfen.