Der Verbrauch hängt doch auch vom Fahrmodus: Eco, Comfort, Normal, Sport, Traction oder Individual ab !? Die Angabe fehlt zum Vergleich.
Moin
Stimmt, hatte ich aber schon angegeben.
Ich fahre immer in ECO.
Der Verbrauch hängt doch auch vom Fahrmodus: Eco, Comfort, Normal, Sport, Traction oder Individual ab !? Die Angabe fehlt zum Vergleich.
Moin
Stimmt, hatte ich aber schon angegeben.
Ich fahre immer in ECO.
Sorry , hab ich nicht gesehn.
Ehrlichgesagt bezweifel ist das, bzw. sehe das nur in Nuancen. Am stärksten sicherlich noch in Eco, weil die Leistung gedrosselt wird (Effekt ist bestimmt eher gering) und die Verbraucher minimiert werden.
Anders beim Verbrenner, der in Sport z.B. später schaltete und entsprechend mit höheren Drehzahlen mehr verbrauchte. Hat der Elroq aber ja nicht.
Moin,
bei Eco wird auch die Heizleistung reduziert. Das wird den größten Effekt auf den Verbrauch haben.
Grüße
Torsten
Ehrlichgesagt bezweifel ist das…..
Hallo in die Runde, hallo Igge55,
warum bezweifeln, du kannst es doch selbst testen. (Wenn ich deine Signatur richtig deute)
Bei mir beträgt der Unterschied ca. 1,5 bis 2,0 kWh/100 km Mehrverbrauch zwischen ECO und Sport.
Beobachtet auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Die Fahrdynamik wurde hier schon ausführlich diskutiert.
eco verändert etwas die Pedalkurve, Klimaleistung und bei X und RS wird die Zuschaltung des Frontmotors unterbunden. Aber im vergleich zu Normal ist es nicht sonderlich spürbar. Ich nutze es gerne in der Stadt weil die Pedalkurve in der Stadt entspannter ist. War vorher im Ateca auch schon so.