Beiträge von elroq_fe_cruiser
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe im Lademenü den Care Mode deaktiviert und bis jetzt ist Ruhe.
-
Und hier die gesetzliche Grundlage:
Wichtige Details zur Regelung:
Pflicht seit 7. Juli 2024: Die Verordnung (GSR II) gilt für alle neuen Zulassungen.
Funktionsweise (ISA): Der Assistent (Intelligent Speed Assistance) gleicht die Fahrzeuggeschwindigkeit mit erkannten Tempolimits ab.
Warnung: Das System warnt bei Überschreitung, bremst das Auto aber nicht zwingend aktiv ab, sondern signalisiert dem Fahrer, das Tempo zu verringern.
Deaktivierung: Das System ist nach jedem Fahrzeugstart wieder aktiv, kann aber laut und temporär ausgeschaltet werden. Es handelt sich um ein System, das laut oft als störend empfunden wird (sog. „Bimmeln“).
-
Hallo in die Runde,
bin der gleichen Meinung wie Manticore. KM Stand wäre schon nett.
Die Zeitangabe ist mir für nicht relevant (weder netto, noch brutto)
Evtl. Wichtig für diejenigen, die Blockiergebühr entrichten müssen. Dann können sie berechnen, ob die Strafzeit korrekt in Rechnung gestellt wurde.
-
Hallo yeti-rider,
es ist einfach meine Reaktion auf den letzten Satz im #1964 mehr nicht.
Die beiden anderen Themen kenn ich, danke. BTW : X Peng P6
Schönen Restsonntag
-
Die Mitbewerber kochen auch nur mit Wasser, kosten aber 20-30k mehr 🥴
Oder 10k€ billiger, haben 800 V, Panoramadach und können „Echtes“ Remote Parking.
PS: ich freue mich schon auf den Elroq II / E Touran/Tiguan
-
Ich freue mich über kürzere Lieferzeiten.

-
Hallo in die Runde, hallo Roland,
da es Dich wohl voll erwischt. Ich kann nichts von deinen Beobachtungen bestätigen.
Meine FE verhält sich genauso wie vor dem Update.
-
-
Und danach per angefangene 200 kg Gesamtgewicht (oder auch Gesamtmasse) 12,02 € ab 2000 kg x 0,5
Bei Masse und Gewicht ist sich das Zollamt noch nicht ganz sicher, aber sie haben ja noch 10 Jahre Zeit, um es klar zu stellen.🧐