Ich empfinde das als sehr angenehm und auch richtig dosiert. Er beginnt mit dem verzögern so, das er rechtzeitig an der Geschwindigkeitsbeschränkung die richtige Geschwindigkeit hat. Ich bezweifle das jeder normale Auofahrer richtig mit dem ausrollen beginnt um genau auf den Punkt die richtige Geschwindigkeit zu haben. Ich gehe davon aus das auch der normale Autofahrer mit leichten bremsen oder beschleunigen korrigieren muss um auf den Punk die richtige Geschwindigkeit zu haben. Dieses nimmt mir der Assistent gut ab.
Beiträge von Lars
-
-
Hattest du vielleicht den Sportmodus an?
Da ist immer die Stufe zwei voreingestellt.
-
Elias Rock, du meinst sicher IONITY „Power“. Powerpass ist etwas anderes.
-
Das ist aber schade. Wie seh ich dann nur ein Auto Im toten Winkel im Seitenspiegel. Hmm
Wie in der Fahrschule gelernt, mit einem Schulterblick.
-
-
-
Hallo,
vielleicht habt ihr auf die Frage ja eine Antwort. Problem: Wir fahren in Urlaub und stellen das Auto auf einem überdachten Parkplatz für 6 Wochen ab.
Ein Bekannter meinte, dass das so lange nicht problemlos möglich sei.
VG
Hat der Bekannte auch einen Lösungsvorschlag gehabt oder hat er einfach nur Fachwissen?
-
Leider hat mich ein Detail negativ überrascht. Ich habe noch NIE ein Auto gefahren mit so einer extremen Spiegelung in der Scheibe von der Abdeckung vom Lautsprecher im Armaturenbrett.
Wir fahren noch einen Karoq und einen Ateca in der Familie und gerade im Wechsel mit den Autos fällt das leider extrem negativ auf

Mich wundert dass es nur sehr überschaubar in den Foren zu Sprache kommt. Bei entsprechender Stand der Sonne finde ich es in Rechtskurven oder beim abbiegen, gerade in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten wo man tendenziell eher in die Nähe schaut extrem störend wenn nicht sogar Sicherheitsrelevant...
Die Spiegelung übersieht man irgendwann.
-
Das bei einer steilen Auffahrt rückwärts der Sitzsensor auslöst und die Bremse zieht. Egal wie ich mich hinsetze. Vorwärts geht's.
Warst du angeschnallt??
-
Nein, das geht nicht.
Wenn du z.B. vorher 110 eingegeben hast und es kommt die Aufhebung der Gescheindigkeitsbeschränkung geht er auf die Richtgeschwindigkeit 130. Wenn Du z.B. vorher 140 eingegeben hast und es kommt die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung geht er wieder auf 140.
Merke: unter eingestellte 130 geht er auf 130,
über 130 geht er auf die 130+.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.