Elroq lädt nur bis 80%
-
-
Kurze Info für interessierte.
Mein Elroq lädt wieder bei AC nicht über 80%.
Da wird wohl ein Werkstattbesuch fällig werden.
DC zieht er schön durch bis 100%.
-
Hast du den Batterie Care Modus wieder drinnen?
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man mit dem Modus nicht dauerhaft auf 100% laden, weil sich das mit dem Care Modus widerspricht. -
Battery Care-Modus war ausgeschalten. Aber selbst wenn er eingeschalten ist muss ich auf 100% laden können wenn ich die Ladegrenze manuell auf 100% stelle.
-
Das tut er auch - wenn du ihn manuell auf 100% stellst. Der Battery Care Mode hat standardmäßig 80% als obere Grenze eingestellt. Sprich wenn du den Battery Care Mode manuell überschreibst, setzt er sich beim nächsten Mal wieder automatisch auf 80% zurück.
-
Das tut er auch - wenn du ihn manuell auf 100% stellst. Der Battery Care Mode hat standardmäßig 80% als obere Grenze eingestellt. Sprich wenn du den Battery Care Mode manuell überschreibst, setzt er sich beim nächsten Mal wieder automatisch auf 80% zurück.
Das weiß ich, ich fahre seit 2021 eine Enyaq, und jetzt einen Elroq.
Ich hab ja auch geschrieben das ich um einen Werkstattbesuch nich rum komme.
Er lädt nur bis 80%, trotz Ladegrenze auf 100%, also liegt irgendwo ein Fehler beim AC-Laden vor.
-
Das weiß ich, ich fahre seit 2021 eine Enyaq, und jetzt einen Elroq.
Ich hab ja auch geschrieben das ich um einen Werkstattbesuch nicht rum komme.
Er lädt nur bis 80%, trotz Ladegrenze auf 100%, also liegt irgendwo ein Fehler beim AC-Laden vor.
-
Stellst Du die 100% im Auto oder in der App ein?
-
Bei mir ist es umgedreht. Ich habe den Battery Care Mode an, und Sofortladen auf 100% gestellt. Dort bleibt der nach dem Laden auch, da geht nix zurück auf 80%.
-
und nochmal doof gefragt (sorry). Du hast sicher keinen Ladeort definiert/aktiviert?
Gruß
Thomas